Hallo,
@2. Oktober - Das Spritzen finde ich gar nicht mehr so furchtbar. Meine allererste Spritze war die volle Katastrophe (zuerst wollte ich das meinen Mann machen lassen, aber der hat sich gar nicht getraut und hat schon die Nadel nicht reingekriegt, so dass ich ihm das Ding weggenommen habe. Ich habe dann aber auch nicht tief genug eingestochen, so dass am Anfang alles wieder rauslief. Aber ab dann ging es eigentlich. Blöd finde ich nur noch die Spritzen zum selber mischen in diesen blöden Glasphiolen. Die Dinger bekomme ich immer nicht richtig auf und einmal habe ich mir an dem zerbrochenen Deckel schon den Daumen total zerschnitten. Aber das Puregon mit Pen zu spritzen ist total easy...
Spritzt Du abends? Mir hat die KiWu gesagt, dass ich morgens spritzen soll... Morgen früh kommt die erste...
Mein erster US ist übrigens am Mittwoch, 30.7.
@shorty - 52 Spritzen!!! Uff - das ist ja der Hammer!! Ich fand es bei meinen bisherigen ICSIs schon immer blöd 2 Spritzen am selben Tag zu setzen (brauchte immer Orgalutran zusätzlich zum Puregon - dessen Funktion übernimmt aber jetzt das Synarela-Nasenspray). Wofür ist das zeugs denn alles??? Nach dem TF habe ich immer nur noch diese blöden Tabletten (mir fällt der Name nicht ein) zum vaginal nehmen bekommen - zwar super ekelig aber eben keine Spritzen...
@susi - herzlich willkommen und
Ich habe übrigens noch ein ganz anderes Problem: Ich soll diesmal mit Predalon auslösen - Habe dafür auch schon ein Rezept bekommen. Das Rezept liegt seit ca. 3 Wochen in der Apo - ich habe dort nach Bedarf zuerst das Synarelkka und gestern das Puregon abgeholt. Jetzt sagt mir der Apotheker, dass das Predalon derzeit nicht lieferbar ist.

Hersteller meint erst wieder in der ersten Augustwoche! Ich brauche das Zeugs aber vermutlich schon am Wochenende davor!! Er versucht jetzt irgendwo noch Restbestände zu finden, aber ich bin schon mal gespannt, ob das klappt.
LG
Micha