SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

Hallo Leute

ist überhaupt noch jemand da ??

Könnt ihr mir vielleicht auch mal auf die Sprünge helfen ? Jetzt wo es ernst wird, habe ich auf einmal Muffensausen. Nächste Woche wäre bereits die Downregulierungsspritze fällig, und auf einmal habe ich einen mega Bammel.

Natürlich ist auch das finanzielle ein grosser Punkt, mit nur noch einem Verdienst und einem 4-Personenhaushalt lässt sich nicht mehr soviel rausholen. Und wenn es denn klappen würde müsste ein grösseres Auto her etc. Es zieht soviel nach sich. Natürlich hätte ich gerne ein drittes Kind. Wenn es einfach so klappen würde, dann wäre es kein Thema - aber so ??? :help: :help: :help:

Was meint ihr - bin froh über Meinungen :-?

Liebe Grüsse
Brische
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Nun Brische
Das musst Du selber wissen...
Ich würde das von der finanziellen Lage her beurteilen. Ich habe meine Kindheit nicht so in guter Erinnerung, weil das Geld oft sehr, sehr knapp war. Vater war eben als Landwirt ein Kleinverdiener und der ersehnte Sohn lies seinen Schwestern den Vortritt... :lol:
Wo das Geld ist, ist der Teufel, wo es keines hat sind zwei... :evil:
Früher wollte ich auch mal drei Stk. Heute nur noch zwei. Aber ich bin überglücklich, dass ich überhaupt mal ein Kind habe.
Jedoch bin überzeugt, dass Kinder aus grossen Familien sozialer sind als andere, sofern alles ordentlich ablief.

LG ZH
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Brische
ja ZH hat schon recht. Müsst Ihr wirklich selber entscheiden. Jetzt bekomm erstmal eins und dann sieht man oft weiter. Vielleicht reicht das ja. Bei mir war es nicht so, ich möcht immer noch einen ganzen Stall voll haben. Ab drei bräuchten wir wohl auch ein neues Auto. Aber das möcht mein Mann eh schon länger, aber wegen dem ganzen Kiwu und hausbau ist es z. Zt. nicht drin. Was habt Ihr denn für ein Auto. Unseres ist zwar groß (Opel Zafira) aber das dumme dran ist einfach dass es in der mitte hinten nur ein Beckengurt gibt, also für Babysafe und den Kindersitz, aber 3 Jahre einfach nicht geeignet ist. Deshalb wenn ich wieder ein neues Auto kauf, auf jeden Fall eins mit drei drei-punkt-gurten hinten.
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

Hi

natürlich ist mir bewusst, dass wir das selber entscheiden müssen, aber andere Meinungen sind manchmal sehr hilfreich, um einen klareren Kopf zu bekommen.

Mit 2 Kindern geht eben alles schön auf, im Auto ist Platz genug und zeitmässig liegt auch mal was hobbymässiges drin, was mit einem dritten dann schon viel schwieriger wird.

@Knuddel: noch fahren wir einen Ford Mondeo Kombi 4x4, der ist aber schon bald am Ende und die Reparatur lohnt sich fast nicht mehr. Den Allrad brauchen wir unbedingt, da wir in der Höhe wohnen. (Uebrigens heute morgen hatten wir ca. 10 cm Neuschnee)

der Haken an der Sache ist, dass ich mir einfach immer eine grosse Familie gewünscht habe und in meiner Vorstellung hatte ich immer 3 Kids. Davon Abschied zu nehmen ist schon schwer, zumal in meinem Umfeld gerade wieder mal eine Schwangerschafts und Geburtenwelle stattfindet.

Soll man nun die Vernunft oder das Herz entscheiden lassen ? Ich finds enorm schwierig. Ausserdem gibt man ja die 7000 - 8000 Fr. auch aus, wenns nicht klappt!

Ich zermarter mir hier das Hirn und komm einfach nicht weiter :cry:

Liebe Grüsse
brische
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Brische,
Sage uns doch einfach mal was Dein Mann verdient, dann machen wir Dir hier ein Budget... :lol: :lol: :lol:

1. Kind 480000-
2. Kind 380000-
3. Kind 300000-
------------
1`060000-
Du siehst, mit der Menge wirds immer billiger... :lol:

Ford Mondeo hat hinter 3 Dreipunktgurte...
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo zusammen

Brische:
Meine Schwe wollte auch immer ein 3.Kind und mein Schwager nicht. Sie arbeitet nur 50 % und nun ist das 3. da. Ich habe ihnen immer gesagt, dafür braucht es 2 ! und wenn es finanziell nicht drin liegt ist doch Verstand gefragt. Brische, ich freue mich riesig über die Kleine aber nun haben sie finanzielle Probleme, denn nun arbeitet nur er, sie muss auf die Kinder schauen, ein anderes Auto muss her (haben Kombi aber mit 2+1 Kindersitze wird es knapp. In den nächsten Jahren keine Ferien, weniger Ausgang, und auf Vögele/C&A-Kleider statt Manor, WE umsteigen. Willst Du das? Klar, dass ihr das selber entscheiden müsst aber ich wollte Dir mal das erzählen. Wie auch immer *dd* !

Knuddel:
Du hast doch morgen Kiwu-Termin, gäll? und hast Du alle Fragen aufgeschrieben? Bist du vorbereitet? Wohin gehst du?

und alle anderen
:wink: schöne Woche
Pina
Pina
Junior 2005
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Hey Brische
mach Dir nicht soviel Gedanken. Schau erstmal, dass Du eins bekommst.
Wir wollten auch immer vier Kinder. Jetzt wären wir ja schon froh, wenn es zwei werden würden. Also die Behandlung machen wir nur einmal bzw. zweimal oder dreimal, bis ich eben SS bin und dann nicht mehr. Also dann muss es schon nochmal normal klappen oder es bleibt bei zweien.
Wo wohnst Du denn? Schreibst nur Kanton Zürich??? wo genau, wenn in der Höhe?

Pina
oh nein hab nichts aufgeschrieben. Aber wir müssen ja in vier Wochen nochmal hin, dann gibts die Ergebnisse, dann kann ich ja noch fragen, wenn ich morgen was vergess. Freu mich einfach nur, dass es endlich soweit ist :dance:
Wir bleiben in Deutschland und gehen nach Freiburg in die Uniklinik. Unsere KK zahlt in Deutschland 50% der ersten drei Behandlungen. In der CH zahlen sie gar nichts. Leider - wär gern nach Schaffhausen gegangen, wär halt auch näher. Aber 50% haben odernicht haben.
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

@ZH: das wär doch ein guter Nebenjob für dich - Budgetberater :-)

@Knuddel: du schreibst "bekomm erst mal eins" ? Ich habe schon 2 :D , hier geht es um Nummer 3 - probieren oder nicht ?
wir wohnen im Zch. Oberland - oberhalb Wald ZH auf 750 m.ü.M

@Pina: ich denke, im Alltag würde es schon reichen, natürlich liegen keine grossen Ferien drin, aber die brauchen wir nicht unbedingt ( meine letzten Ferien waren 1994). Ein neues Auto brauchen wir sowieso, unser Kombi macht es nicht mehr sooo lange

Grüsse an alle
Brische
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Brische
oje dann hab ich da irgendwas falsch gelesen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: tut mir Leid.
Wie hast denn die Beiden bekommen? Normal oder durch IVF/ICSI??????
Ich weiß jetzt auch nicht was ich raten soll, ich würd es auf jeden Fall nochmal probieren, aber wenn ich eben zwei hab, dann kann das dritte entweder normal kommen oder nicht. Eine weitere Behandlung würd mein Mann nicht mitmachen.
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Brische
Deine Frage ob 3.Kind da... hast Du Dir selber schon beantwortet !!
:lol:
Pina
Junior 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“