Hallo,
wer hätte es gedacht: KP scheint nun doch noch zu funktionieren. Ich versuch es nämlich schon seit einer Stunde..
@Ulrike
du hast ja nette Kunden.. Aber was soll der arme Mann auch anders machen, er kann sich ja schlecht zuhause zum Krankenlager legen, wenn er noch nichts hat..
Heute gab es im Kiga auch ein Schreiben, dass der erste SGrippekranke in einer Wohnstätte der LH in Hom wäre. Anbei die Ärzte, die den Impfstoff haben. Aber wir werden uns trotzdem nicht impfen lassen, wir hatten noch nie die richtige Grippe, die Kids sind auch stabil.
@Natsi
siehste, wird doch nicht Dez. bis zum Termin. Also immer locker bleiben.. Sei doch froh, dass du früher mal frische Brötchen mitgebracht bekommen hast, sonst würdest du heute nicht mit P. Motorrad fahren gehen

. Jedes Ding hat seine mind. 2 Seiten..
Das mit der Zurückstellung von der Schule ist in den B-ländern total unterschiedlich. Berlin sieht z.B. gar keine Möglichkeit mehr vor, ein Kind zurückzustellen, in Bayern müssen die Kids des ganzen Jahres 2004 nächstes Jahr zur Schule

. Soll früher oder später in allen B-ländern so sein.
Aber: die Kiärztin hat das Schreiben fertig, in der die med. Indikation für Yannis drinsteht, warum er nächstes Jahr nicht in die Schule kann.. Muss es morgen noch abholen, weiß also noch nicht was drin steht.. Für Yara hab ich keines angefordert, wenn die Pädagogen Yara für schulfähig erklären, dann müssen sie dringenst für völlig unfähig erklärt werden

. Und ich hab einen Obermieter gefunden, sprich die Sache mit der Einschulung am Wunschort geht auch klar.
Heute war noch der Martinsumzug im Kiga. Gaby, die ehemalige Bezugsperson aus der Krippe blieb in der Halle. Noch bevor wir loszogen, sagte ich Yara, dass sie da oben sei. Yara lief eigentlich am Ende mit, überholte alle und wir waren unter den Ersten wieder zurück. Sie schaute sich kurz das Feuer an und dann ab zu G..
Yara hat nun ziemlich viele neue Lieblingsessen, heute kamen Cornflakes dazu.. Jedenfalls lag sie später auf er Couch und ich fragte nur:musst du

. Mh, ja.. Musste sie aber nicht, der normale Weg der Bauchverdünnung reichte..
Grüße Monika