Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
poldi12
Rang1
Rang1

mal kurz hallo sagen

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
da wir uns schon länger nicht mehr im Forum blicken gelassen haben wollte ich nur mal kurz hallo *rotfl* sagen. wie geht es denn unseren hoffnungsvollen.
Ich hoffe doch alles wächst und gedeiht prächtig.

viele Grüße
Poldi
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo Frosch,

Yoga ist nicht glaubig das Richtige für mich, ich kann zu meinem Leid auch ganz schlecht entspannen, ich bin sehr hippelig und muß immer etwas um die Ohren haben. Was macht man dort genau beim Yoga ???

Danke Poldi auch an die, die Hoffnungslos zur Zeit sind geht es auch gut. *mecker*

Steffi
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@steff - so wie ich bisher Yoga verstehe, fängt man mit Atem-/Entspannungsübungen an. Dann kommt in Spannungsteil. Mit vielen Dehnungen und Bewegungsabläufen und am Ende wieder entspannen und wenn Zeit ist meditieren.
Ich fühle mich danach echt immer wie frisch durchblutet und enrgiegeladen und grinse vor mich hin. Einmal in der Woche mach ich einen Kurs udn sonst übe ich allein und will meinen Mann im Urlaub mal in Bewegung setzen:o)

:poldi schön von dir zu hören, wann gehts weiter?
Zuletzt geändert von Frosch;o) am 29 Apr 2004 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

@Steffi:ich hatte auch gedacht,Yoga ist nur Entspannung....Pustekuchen!!!Das kann total nastrengend sein mit den ganzen Übungen....zwischendurch immer wieder Entspannung,man freut sich dann schon,wenn man bei den schwierigen Übungen weiss,dass man gleich wieder liegen darf :P
Aber,es ist für mich trotzdem nix :P ,ich muss noch mehr powern beim Sport,dann kommt die Entspannung danach von ganz allein :dance:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben,
wollte auch mal wieder piep sagen. Mir bzw. uns zweien geht es soweit gut, den Zuckerbelastungstest habe ich gut überstanden und zum Glück sind die Werte auch in Ordnung. Meine Blasenentzündung ist auch weg wie man sieht hilft viel Wasser trinken echt, ob Ihrs glaubt oder nicht ich hab 4 Flaschen Wasser getrunken und noch mindestens 1-2 Becher Tee nun hab ich das ganze auf 3 Flaschen Wasser reduziert denn ich konnte schon fast kein Wasser mehr sehen. Wieso nur Wasser fragt Ihr Euch bestimmt soweit ich weiß ist das die beste Durchspültherapie denn in Säften können einige Bakterien und Pilze noch sein die eine Blasenentzündung noch negativ beeinflussen können. Obs stimmt keine Ahnung aber ich hab es einfach so gehalten und wie man sieht hatte ich erfolg damit. Nächsten Mittwoch darf ich wieder zu meiner FÄ da kann ich dann wieder Krümel begutachten und dann bekomm ich auch meinen MuPa der war am Dienstag noch nicht da. Heute werd ich entlich meine Interviewunterlagen zusammen packen und nach Wiesbaden schicken damit bald das Geld kommt und davon fahren wir dann 1 Woche doch noch an die Nordsee :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
So wie es jetz aussieht fangen die Bauarbeiten an der Straße wohl doch jetz bald an sie sind schon unten am Anfang dran und buddeln die Erde aus und füllen Kies auf. Am Wochenende wollen wir jetz die Pflastersteine aussuchen und am Montag dann bestellen damit sie bis ende Mai da sind.

Bigi ja das Erstgespräch ist meist so lange aber wie schon gesagt wurde die Zeit vergeht wie im Fluge. Sie nehmen sich echt super viel Zeit für Deine Fragen beantworten alles und noch einiges mehr außerdem sind sie sehr gründlich was die Untersuchungen angeht.

Poldi schön das Du Dich mal wieder meldest. Wie geht es Euch denn und wann geht es wieder weiter?

Morgensternchen bitte schon Dich schön damit Euer Zwerg noch länger bei Dir im Bauchi bleibt. Achso Chrissi und ich haben uns schonmal Gedanken über unser Treffen gemacht. So wie es ja bisher aussieht können die meisten wohl am 23.07.04. dank Deiner super Aufstellung ist das ja zu ersehen. Wir denken das wir es wirklich bei dem Mexicaner belassen sollten und uns dort treffen wie das im einzelnen aussieht können wir ja noch besprechen ich würde vorschlagen wir machen wieder einen Treffen Ordner auf und schreiben dort schonmal die ganzen Daten rein. Wer weiter weg kommt müste sich dann um eine Übernachtungsmöglichkeit selbst kümmern aber das wird wohl auch kein Problem sein es gibt ja genügend Hotels in und um Hameln.

Steffinchen das Du nicht so gut drauf bist merkt man ich Dich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wieso bist Du denn Hoffnungslos? Hey nicht aufgeben. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Frosch Yoga oh ich glaube dafür bin ich auch zu hibbelig obwohl ich hab mal die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht und muß sagen die hat mir auch super geholfen. Ab und zu mach ich die auch noch.

Schnuddelchen ich mal kurz rüber winke. Ja wenn es mal past dann kommen wir gerne mal mit Chrissi und Männlein. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sag mal hast Du mich nochmal nach den Karten für König der Löwen gefragt? Wir haben sie immer noch es ist den meisten Leuten zu teuer, unsere Nachbarn hätten sie ja gerne genommen aber sie bräuchten noch 1 Karte dazu weil die Tochter ja mit soll aber da noch eine in der gleichen Reihe zu bekommen ist nicht einfach also fällt das auch wieder flach. So wie ich das bisher sehe werden wir wohl nochmal hinfahren naja egal dann machen wir uns nochmal ein schönes WE in Hamburg jetz geht das ja noch aber wenn dann unser Krümel da ist wird das erstmal flach fallen.

Chrissimausi na Du wo steckst Du denn?

So ich hoffe ich habe keinen vergessen und wenn ist es keine Absicht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels,
dann will ich auch mal kurz piep sagen.
Habe heute den Elan wie ne Schlaftablette, bin zwar nicht müde oder so, aber bin heute echt nicht von der schnellen Sorte :lol: .

Gestern waren wir ja zum 1. US in Bad Münder, mit unserem Krümel ist alles in Ordnung es ist alles zeitgerecht, ja und so wie es aussieht bekommen wir einen Einling und der berechnete Termin ist der 24.12. , wir haben uns jetzt von BM sozusagen für die nächste Zeit verabschiedet und ab jetzt ist mein Fa. hier vor Ort wieder gefragt.

Hallo Katjuscha, wie war denn dein Erstgespräch?? *bindochsoneugierig* :lol:

Hallo Bigi, bei uns hat das Erstgespräch letztes Jahr im Mai über zwei Stunden gedauert, aber die Zeit vergeht echt wie im Fluge :lol: .

Hallo Poldi, danke der Nachfrage :lol: , wann gehts denn bei euch wieder los? und was macht der Heuschnupfen von deiner Frau? Im Moment ist bei uns ein Blütenstaub unterwegs, das draußen alles quietsche gelb ist, ne ne ist echt schlimm dieses Jahr.

Hallo Frosch, Yoga klingt echt gut, aber meistens find ich für solche Dinge keine Zeit, ich freue mich jetzt wieder auf die schöne warme Sommerzeit, dann kann ich meiner Lieblingsbeschäftigung wieder nachgehen und das ist schwimmen, dann gehts wieder ab ins Freibad, denn wenn ich zwei Stunden Mittagspause habe dann lohnt sich schon mal ein Besuch und das hab ich im letzten Jahr total genossen.

Hallo Steffinchen, wie schön das die Welt bei dir gestern schon wieder etwas besser ausgesehen hat, ich hoffe das heute auch alles okay bei dir ist.

Hallo Morgenstern, das mit dem Treffen bekommen wir schon irgendwie hin, du hast ja schon einiges notiert, wichtig ist jetzt erstmal das dein Krümel noch ein bissi bei dir bleibt und wächst, ruh dich also schön und lass dich von deinem Männe verwöhnen, ich dich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: .

Hallo Broesel, du kleiner Schluckspecht :lol: , geb mir jetzt auch wieder ganz viel Mühe damit das bei mir auch wieder klappt. Wie schön das bei dir und deinem Krümel alles okay ist :knuddel: . Mit einem Treffen d. W. wirds leider nichts, morgen ist ja schon Freitag und ab Samstag gehts bei uns mit den Geburtstagen los und am Montag gehts dann weiter, vielleicht hast du ja am Dienstag Zeit, dann könnte ich dann endlich mal wieder bei dir vorbeischauen :lol: .

Leider muß ich mich jetzt mal wieder meiner Arbeits wittmen und sage tschüssi bis morgen, eure Chrissimaus mit :baby:
poldi12
Rang1
Rang1

Heuschnupren und KiWu

Beitrag von poldi12 »

hallo zusammen,
wir wissen noch nicht genau ob wir im nächsten zyklus schon wieder einen Versuch starten wollen, weil meine Frau ja schon ziemlich mit heuschnupfen zu tun hat. Bisher hilft halt nur Terfenadin (Teldane). Es steht zwar nicht auf der "Roten Liste" aber es liegen auf keine Erfahrungen damit vor. Also lässt man es am besten. wir müssen also noch abwägen Tränende augen :cry: und keine Luft :cry: und HI oder solange Warten bis die Beschwerden nachlassen.
Ausserdem macht z.Z das Arbeitsamt recht viel Druck :evil: :evil: Meine Frau muss (Aussage vom Arbeitsber. )jetzt verstärkt bewerben ( eine sperrzeit hatten wir schon). Das ist für die Psyche natürlich auch nicht sehr förderlich. Es sieht also im Moment nicht so doll aus mit einem baldigen Anlauf.

hallo Brösel: Euch wünsch ich einen schönen Urlaub an der Nordsee ( wo fahrt Ihr denn da hin) , wir sind übrigens auch Insleliebhaber (Föhr, Borkum amrum, ameland usw.) Lasst euch ordentlich Wind um die Nase wehen.

Hallo Steffichen
tschuldigung habe die leider nicht schwangeren natürlich nicht vergessen

Viele Grüße
poldi
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Poldi das ist ja blöd, dakommen ja´alle dummen Sachen zusammen. Ich weiß gar nicht wie das mit dem Immunsystem ist, wenn es auf Hochtouren läuft - vielleicht lenkt das ja von einer Schwnagerschaft ab. Aber Stress ist sicher nicht gut, nur neue Arbeit ist ja auch eher störend für HI. Wat ne blöde Zwickmühle, da fällt mir nur ein, geht nach Gefühl udn es wird richtig.
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

na Poldi, dann werde ich das mal entschuldigen, schön das Du uns nicht vergessen hast. :lol:

So na was soll ich mal Schreiben ???????? Wir müssen heute Abend zu Eigentümerversammlung unserer Wohnung, bin mal gespannt wie das wird und welche älteren Herrschaften dieses Jahr wieder was zu motzen haben, ich dachte ich kann manchmal schon etws bockig sein, aber die da seh ich keine Sonne mehr.
Bin stolz auf mich, hihihihi :oops:

Yogo, soll also anstrengend sein erzählt ihr mir bzw. Frosch und Bigi, vielleicht sollte ich das mal teste, um innere Ruhe zu finden, die fehlt mir noch ein wenig, mal sehen.

Broesel, wo gehts denn hin an die Nordsee, eigentlich gibt es dort viele nette Ecken.

So ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, bis bald

Steffi :wink:
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Steffi ich hab mir aus der Bibliothek eine Viedeo-Kassette zu Yoga geholt. Da sit ne ganze Übungsabfolge in 45 min. Da muss ich mir nun erstmal keine Gedanken machen, wann ich was mache. Ich kann es nur empfehlen und es soll wegen der Verbesserung der Durchblutung so schön schwanger machen. Wers glaubt ;O)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“