Ultimativer Ev-Ge-Sa-Cl-Ma-A usw. Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,
nix los hier? Schaue später noch mal rein!

Wurmi :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Bridget
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Bridget »

Hallo an Alle,

war gestern beim Ultraschall. Der Doc hat 15 Eizellen gezählt. Musste meine Dosierung des Menogon auf 3 Ampullen 2x täglich erhöhen. Am Montag vormittag ist der nächste Ultraschall. Wenn alles gut geht, dann ist nächste Woche Punktion und Transfer.

Hallo Wurmi,
wieviele Versuche hattest Du schon. Müsst ihr die komplette Behandlung selbst zahlen?

Herzliche Grüße
Bridget
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo Bridget,
wir hatten schon vier Versuche. Davon hatte ich zwei Eileiterschwangerschaften. Nein, wir müssen nicht den kompletten Versuch zahlen, nur die Hälfte, und du?
Wie gehts dir sonst so?

Liebe Grüsse
Wurmi :hallo: :hallo:
Bridget
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Bridget »

Hallo Wurmi,

wir sind gerade beim ersten Versuch. Die Kosten müssen wir auch zur Hälfte tragen.

Es geht mir gut, komme mit dem Spritzen ganz gut zurecht, obwohl ich einen Horror vor Spritzen hatte. Kann sein, dass sich das jetzt endlich legt.
Ich merke heute, dass die höhere Dosis Menogon HP (3 Ampullen 2x täglich) seine Wirkung zeigt. Spüre eine leichtes Ziehen oder so ähnlich. Ist bis jetzt noch nicht unangenehm. Da ich den ganzen Tag in der Arbeit sitze, versuche ich arbeiten zu erledigen, bei denen ich mal in ein anderes Büro und so zu Bewegung kommen.

Muss kurz unterbrechen, Kollege holt mich zum Kaffeetrinken ab.

Herzliche Grüße
Bridget
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo Bridget,
ja, das kenne ich die Angst vor den Spritzen. DIe hatte ich auch immer, aber das ist jetzt total vorbei. Bin doch schon ein Profi. Bei mir waren die letzten Tage vor der PU imme nicht so angenehm. Da hatte ich ein ziehen im Unterleib. Ist doch aber auch klar, denn die Eierstöcke wachsen ja, und das spüren wir. Zum Schluß bin ich immer nur gelegen.

Schon fertig mit Kaffeetrinken???????? Ich hatte heute noch keinen, denn meine Maschine ist im Eimer. Und ein Morgen ohne Kaffee, das geht gar nicht, da bin ich richtig grantig.

Liebe Grüsse
Wurmi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bridget
Rang0
Rang0

Beitrag von Bridget »

Hallo Wurmi,

Kaffee trinken mit den Kollegen dauert meistens eine halbe Stunde.
Mittag dann nochmals dasselbe.

Das Ziehen kommt seit heute etwas öfter. Ich finde es gut, dass sich was tut. Solange es keine Schmerzen sind ist es ja nicht schlimm.

Kaffeemaschine kaputt, das wäre schlimm für mich alte Kaffeetante.
Wir trinken Cappuccino mit Leidenschaft.
Meine Espressomaschine war vor kurzem erst kaputt. Wir haben uns 1 Woche mit normalem Kaffee trösten müssen. Man war ich froh, dass wir die Maschine bald wieder hatten. Ich kann es gut verstehen, wenn du grantig bist. Bekommst du von dem Kaffeeentzug auch Kopfweh. Wenn ich mal 2 Tage keinen trinke ist das bei mir ganz schlimm.

Liebe Grüße
Bridget
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Ihr beiden Kaffeetanten,

frage mich wo denn der Rest der Meute abgeblieben ist. Ich mach mir heute einen ruhigen Gammeltag, nachdem ich den Kaffeeklatsch mit Kolleginnen bei mir zuhause jetzt doch noch verschieben mußte. Erwarte heute noch einen Anruf von unserer Personalabteilung, ich glaube die wollen mir auf das erteilte Beschäftigungsverbot Schwierigkeiten machen, bin ja mal gespannt. War gestern Abend bei der Wassergymnastik für Schwangere, man war ich anschließend fertig. Aber es hat gut getan, hoffe es hilft etwas für meinen Rücken.

Bridget - das Ziehen bei der Menge an EZ ist ganz normal. Nächste Woche hast du schon alles überstanden, da sieht man erst mal wie die Zeit vergeht.

Wurmi - hast du dich schon entschieden was du arbeitstechnisch machst?

Martina - Treffen war wieder super, war schön euch 4 wieder mal zu sehen. Die Hosen hab ich anprobiert, passen wie angegossen. Erst mal noch Dankeschön fürs leihen. Hast du die Mail erhalten mit den Link für die Broschüre und den Erziehungsgeldrechner? Hat sich dein :würg: -Lieserl schon wieder beruhigt?

Kleinzahni - schön das du auch gekommen bist und dankeschön nochmals für den Kuchen, der war echt lecker. Hoffe dir geht es soweit gut?

Tiff, Mond - wie gehts euch beiden, alles in Ordnung?

Lumpi, Lakelouise - gibts was neues bei Euch?

Geli - wo bist du???????

Babyliebe - vermisse dich hier sehr, hoffe das du das bald einigermaßen verdaut hast und wieder auf dem Damm bist. Laß dich feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße
Neumond
Bild
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

Juhu ihr,

ich les ja nun meist hier mit 8) und wollte von mir wieder mal einen Stand einbringen:

Diesen Mittwoch hab ich die achsolangrausgezogene Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Ergebnis: Beide Eileiter sind frei. Somit ändert sich nix. Wir würden uns über ein Spontanbaby freun.

Ansonsten haben wir nächste Woche einen Gesprächstermin bei der kathl. Jugendfürsorge. Dort werden wir demnächst auch für Ado anerkannt werden (hoffentlich.........). Wir kennen die Mitarbeiter ja schon aus dem Seminar und haben da ein sehr gutes Gefühl dabei.

Ich wünsch allen ein schönes Wochende :knuddel:
eure
Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Christl,

drücke dir für nächste Woche die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Versteh ich das richtig, bei Euch beiden ist alles i.O. und es klappt nicht???

LG
Neumond
Bild
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz....

Christl: Schön, dass Du auch mal wieder geschrieben hast!!!! Freu mich für Euch, dass es weiter geht. In unserem Kolumbienordner hat jetzt ein Paar ganz überraschend schnell ein Kind aus Deutschland bekommen und stellt jetzt die Ado aus Kolumbien zurück. Danke nochmal für das Kontakt herstellen!!!!!

Lieben Gruss
an alle
Geli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“