Maela6 hat geschrieben:Hallo,
Sagt mal, unsere beiden Katzen haben sich die ganze Nacht durchs Haus gejagd. Immer hat die eine die andere vertrieben. Klar weiß ich, daß es Hierarchiekämpfe g9ibt, aber mir gefällt das nicht so sehr und nachdem sie ja Freigänger sind will ich nicht hoffen, daß irgendwann die eine die andere vertreibt oder so.
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
Bist Du sicher, daß die beiden richtig ernsthaft kämpfen ? Oder vielleicht spielen sie auch ? Sind die Zwei zusammen aufgewachsen, oder erst im Erwachsenenalter zusammen gekommen ?
Im Moment haben wir nur eine Katze, aber vielleicht können, die anderen im Ordner mit vielen Katzen noch was schreiben ?
Als ich Kind war, hatten wir zuerst eine Katze die sehr scheu und sehr viel draußen war. Deshalb haben wir noch eine zweite Katze angeschafft. Die Zwei haben sich gar nicht verstanden und dadurch war die Älteren noch weniger zu Hause, das hat mir sehr leid getan, aber ganz vertrieben wurde sie nicht. Später wurde die Jüngere überfahren, das war sehr traurig, aber die Ältere hatte wieder ihre Ruhe...