Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer
Und dann auch gleich noch die versprochene Erinnerung an Kühn-Mengel per Einschreiben.
- Dateianhänge
-
- kuehn-mengel-2007-09-18.pdf
- (29.49 KiB) 9-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
- Zieglergaby
- Rang3
JBB danke für deine Mühe ( und wenn ich ehrlich bin :
hätte sich Frank ruhig mal melden können und seine Meinung zum Käßmann Brief geben können, aber mehr als ihn immer wieder erinnern können wir ja nicht... aber nicht verraten)
Knuddler
Gaby

Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Kinder, ich hab mir heute unsere beiden Filme angeschaut. Es war sooooo schön! Ein paar Sachen fehlten noch und ganz wenig muss auch noch verändert werden, aber das ist wirklich alles kein Problem! - Etwa in zwei Wochen werde ich mir die endgültige Version anschauen können und dann darf ich das Ganze gleich mitnehmen!
Besonders schön ist unser Gedicht am Anfang geworden, finde ich. Ihr müsstet das SEHEN! Zuerst das immer kleiner werdende verschwommene Kinderfoto, dann der flache Frauenbauch mit darüber streichelnder Hand, dann ineinander übergehend der Wechsel zu ein paar Gräsern („die nie die Welt zeigen zu können“) und dann wieder überblendet - also, da wird innerhalb einer Sekunde das erste Bild immer schwächer und das zweite immer stärker - die Pfütze mit einem dick hereinplätschernden Tränen-Regentropfen. Und die Musik mit den beiden Wiegen kommt auch so gut rüber. Das ist so bewegend, dass einem bei „das Leben immer kälter wird“ richtig ´ne Gänsehaut über läuft. Ist das schön, wenn eine Vision sich in Realität verwandelt! Ich hab mir das gleich so 20 mal angeschaut, weil ich noch etwas warten musste. - Ja, den Rest beschreibe ich jetzt mal nicht, sonst werden es wieder Romane.
Also, ich soll das nächste Mal 2 Mini-DV und eine DVD mitbringen, damit wir das da drauf spielen. Die Mini-DV geht an den OKB und die DVD an Gaby zum Anschauen und hoffentlich nicht mehr meckern und anschließend an Bea zum Vervielfältigen. Ist das richtig so? Dann bringe ich auch gleich den Amazon-Gutschein mit. Ich habe inzwischen 57,50 Euro eingesammelt. Nach den Anfragen zu urteilen werden noch zwei Beträge eingehen. Seid ihr damit einverstanden, wenn ich unserem Schnittmeister jetzt einen Gutschein über 50 Euro ordere? Den übrigen Betrag verwenden wir für die Datenträger und das Porto, würde ich meinen.
So, das mal heute von hier. Gaby, hast du einen DVD-Player?
Besonders schön ist unser Gedicht am Anfang geworden, finde ich. Ihr müsstet das SEHEN! Zuerst das immer kleiner werdende verschwommene Kinderfoto, dann der flache Frauenbauch mit darüber streichelnder Hand, dann ineinander übergehend der Wechsel zu ein paar Gräsern („die nie die Welt zeigen zu können“) und dann wieder überblendet - also, da wird innerhalb einer Sekunde das erste Bild immer schwächer und das zweite immer stärker - die Pfütze mit einem dick hereinplätschernden Tränen-Regentropfen. Und die Musik mit den beiden Wiegen kommt auch so gut rüber. Das ist so bewegend, dass einem bei „das Leben immer kälter wird“ richtig ´ne Gänsehaut über läuft. Ist das schön, wenn eine Vision sich in Realität verwandelt! Ich hab mir das gleich so 20 mal angeschaut, weil ich noch etwas warten musste. - Ja, den Rest beschreibe ich jetzt mal nicht, sonst werden es wieder Romane.
Also, ich soll das nächste Mal 2 Mini-DV und eine DVD mitbringen, damit wir das da drauf spielen. Die Mini-DV geht an den OKB und die DVD an Gaby zum Anschauen und hoffentlich nicht mehr meckern und anschließend an Bea zum Vervielfältigen. Ist das richtig so? Dann bringe ich auch gleich den Amazon-Gutschein mit. Ich habe inzwischen 57,50 Euro eingesammelt. Nach den Anfragen zu urteilen werden noch zwei Beträge eingehen. Seid ihr damit einverstanden, wenn ich unserem Schnittmeister jetzt einen Gutschein über 50 Euro ordere? Den übrigen Betrag verwenden wir für die Datenträger und das Porto, würde ich meinen.
So, das mal heute von hier. Gaby, hast du einen DVD-Player?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
- Zieglergaby
- Rang3
Rebella: man da biste ja ganz aus dem Häuschen - scheint ja ein Klopfer geworden zu sein - bin schon ganz gespannt.... na was heißt denn " an Gaby zum hoffentlich nicht mehr meckern.." hab ich sooooooo viel gemosert? Werde mich total still verhalten
ich hab zwar keinen DVD player, aber ich kann den ja auch auf dem Laptop sehen oder stopf ihn beim Großen in den PC - das passt schon...
Mit den 50 € find ich ok und wenn noch was fehlt für Material oder so, können wir ja auch nochmal den Verein einspannen denk ich.
Danke für alles und siehste am Ende wird alles guuuuuuuuuuuut
Knuddler
Gaby

ich hab zwar keinen DVD player, aber ich kann den ja auch auf dem Laptop sehen oder stopf ihn beim Großen in den PC - das passt schon...
Mit den 50 € find ich ok und wenn noch was fehlt für Material oder so, können wir ja auch nochmal den Verein einspannen denk ich.
Danke für alles und siehste am Ende wird alles guuuuuuuuuuuut
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nee, Gaby, du hast natürlich nicht gemeckert. Aber wenn du wirklich noch was finden solltest, was unbedingt geändert werden muss, dass wär´s mit Aufwand verbunden.
Nun, wir werden schon noch etwas Geld brauchen, um die Sache zu vervielfältigen. Die DVD-Rohlinge sind zwar nicht soooo teuer, aber der Versand. Wenn es darum geht, so 50 Exemplare zu verschicken, läppert sich das. Das sollten wir Bea nicht mehr zumuten. Aber ich darf mich auch auch noch wenigstens auf zwei Überweisungen freuen.
Nun, wir werden schon noch etwas Geld brauchen, um die Sache zu vervielfältigen. Die DVD-Rohlinge sind zwar nicht soooo teuer, aber der Versand. Wenn es darum geht, so 50 Exemplare zu verschicken, läppert sich das. Das sollten wir Bea nicht mehr zumuten. Aber ich darf mich auch auch noch wenigstens auf zwei Überweisungen freuen.
Liebe Grüße, Rebella
Wow, Rebella, bei deiner Beschreibung des Gedichts hab ich auch Gänsehaut bekommen - hört sich sehr beeindruckend an! 

Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
- Zieglergaby
- Rang3
Halllölllli
ich möchte einen Ordner anlegen mit Befürwortern von Kiwu und besseren Bedingungen für Betroffene. Haben wir da Statements von Politikern oder Krankenkassen oder so, die wir mit abspeichern könnten. Dann haben wir immer alles parat , wenn wir mal Befürworter brauchen, dann haben wir sie und ihre Argumentation immer greifbar. Die KKH und die TKK hab ich schon drin. Hat noch jemand eine andere Idee??
Knuddler
Gaby
ich möchte einen Ordner anlegen mit Befürwortern von Kiwu und besseren Bedingungen für Betroffene. Haben wir da Statements von Politikern oder Krankenkassen oder so, die wir mit abspeichern könnten. Dann haben wir immer alles parat , wenn wir mal Befürworter brauchen, dann haben wir sie und ihre Argumentation immer greifbar. Die KKH und die TKK hab ich schon drin. Hat noch jemand eine andere Idee??
Knuddler
Gaby
Befürworter unter den Krankenkassen - gibt es die wirklich? Sage bitte Bescheid, wenn der Ordner da ist, damit ich mich mal informieren kann. Ich kann dir zur Zeit allenfalls Befürworter unter den Philosophen nennen. Nimmst du die auch mit auf?
Politikerbefürworter? Da habe ich jetzt gerade den Hinweis auf diese Arbeitsgruppe, die einen Finanzierungsvorschlag erarbeiten will. Susanne Lange, die in der Projektgruppe des Land Sachsen vertritt, hat mir gemailt. Habe ihr viele Informationen geschickt, aber noch keine Antwort weiter erhalten. Susanne Lange dankte im Namen von Staatsminsiterin Orosz.
Politikerbefürworter? Da habe ich jetzt gerade den Hinweis auf diese Arbeitsgruppe, die einen Finanzierungsvorschlag erarbeiten will. Susanne Lange, die in der Projektgruppe des Land Sachsen vertritt, hat mir gemailt. Habe ihr viele Informationen geschickt, aber noch keine Antwort weiter erhalten. Susanne Lange dankte im Namen von Staatsminsiterin Orosz.
Liebe Grüße, Rebella
Ich fahre am Donnerstag zu unserem Cutter. Dann wird er mir den Film übergeben. Er hat alles schon auf die Mini DV´s kopiert, weil er es wohl abschließen wollte. Daher wird es dann auch keine Änderungen mehr geben. Ich bin aber zuversichtlich, er hat die Sache gut vollendet. Da ich dann nicht, wie geplant, auch noch die DVD dazu bekomme, werde ich mich erstmal darum bemühen, dass ich die Sache kopiert kriege. Denn bei dem Gedanken, dass mir die einzige Version auf dem Postweg abhanden kommt, wird mir schwindelig!
Liebe Grüße, Rebella