Hallo und guten Morgen,
Der Diavortrag war einfach nur klasse, hat sich echt gelohnt. Es gab viel zu staunen und auch zu lachen, Michael Martin ist ein witziger lockerer Typ. Er ist aus Gersthofen und bereist die ganze Welt mit dem Motorrad, aber nicht mit jede Mengen Begleitfahrzeugen, sondern Motorrad, Freundin und Fotoausrüstung. So hat er z.B. vor Weihnachten eine 12-teilige Fernsehdokumentation "Die Wüsten der Erde gemacht", aber dieser Vortrag hieß "30 Jahre Abenteuer" und fing mit dem Fahrrad in die Alpen, über mit dem Mofa bis nach Marokko, danach mit einem Peugeotbus, diversen alten Schrottkisten und schließlich dem Motorrad. Es gab viel zu lachen, zu staunen und zwischendrin hat einem auch ein bissel das Fernweh gepackt…
Als wir rauskamen, waren die Straßen von dem Schnee- oder Eisregen etwas klitschig, aber wie bereits gesagt, fuhr P., also war ich ganz entspannt

Der Vortrag ging recht lange, bis 22.45 Uhr und ich hatte Huuuunger - wir sind noch was trinken und dort hab ich dann um kurz vor 24 Uhr hab ich dann noch eine Riesenportion Nudeln Bolognese gegessen
In dieser Woche sind auch wieder viele Termine. Heute und Mittwoch sind jeweils Geburtstage angesagt und am Donnerstag fahre ich nach Köln auf die Möbelmesse, das wird wohl ne lange Schicht, aber ich bin "Besucher" dort, d.h. ich werde mir alles anschauen. Ich freue mich schon. Wir hätten auch die Möglichkeit, Sonntags mit dem Bus und dem Partner dort hinzufahren, aber warum am WE, wenn jeder xxx während der bezahlten Arbeitszeit fährt?
Und am Samstag habe ich mal bei P. einen gemütlichen Einkaufsbummel angekündigt, er ist da ja pflegeleicht
@Monan - Mir war MM vorher auch nicht bekannt, erst durch P. bzw. dann durch diese Dokumentation. Man muß ja "mitziehen" und sich informieren, P's Interesse ist so vielfältig

Deine Beiden haben noch keinen Zahn verloren? Finde ich nicht schlimm und wie du sagst, vielleicht auch eine Bestätigung, daß es noch Zeit ist für die Schule. Aber bei Yara wundert es mich mittlerweile auch nicht, sie ist wirklich sehr interessiert und das ist ja auch für ihre Entwicklung nicht schlecht. Dadurch daß sie so "neugierig" und wißbegierig ist, lernt sie doch einiges dazu. Und Yannis ist wahrscheinlich einfach dagegen noch verspielter und unkonzentrierter. Yara muß sich eben alles schwerer erkämpfen und ich denke, da kommt ihr die Neugierde und Disziplin zugute.
@Ulrike -Ich mich auch...

Du hast "alle Jahre wieder" nicht nur zu Weihnachten

Ich meine mich zu erinnern, daß das leidige Thema "Flur streichen" schon öfters mal dran war, oder? Irgendwann war's mal das Bad und dann der Flur. Vielleicht werdet ihr bei einem Häuschen ja mal fündig, dann gibt es einen neuen Flur zu streichen

Und wer weiß, es gibt immer wieder Wunder und vielleicht kommste diese Woche irgendwann nach Hause und betritt'st einen neu gestrichenen Flur… Oje, was hatte ich immer leidige Diskussionen, aber wegen allem und nix passierte, wenn ich da nicht wie Monan, selbst tätig wurde, dann passierte gar nix... aber auch das ist man mal leid. Naja, so schlimm ist es bei dir ja nicht, trotzdem ärgert es einem

Ich drück dir die Daumen, die matten liegen ja schon mal, wir sehen's dann ja am 2.2.
So, muß später mal noch im www schauen, ob es die Generalmotorradkarten auch ohne eingezeichnete Touren gibt, P. hat nächsten Monat Geburtstag und das wollte ich für meine Mutter mitbestellen, denn seine sind schon ziemlich zerfleddert, waren aber keine beschichteten Motorradkarten...