Claudine (Schweiz)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo liebe Claudine,
ich habe gelesen Du bist bei Dr. Zech.
Wir hatten auch vor dorthin zu gehen. Sind uns aber noch nicht einig.
Was für eine Immunisierung sollst Du machen???
Eine Bekannte war auch bei Euern Dr., vor 6 Jahren und direkt beim ersten Versuch hat es geklappt. Die 2 sind jetzt in die Schule gekommen und sie sind zucker süß.
Bitte schreib mir mal deine Eindrücke, würde mich riesig freuen.
In meinen Profil sind meine bisherigen Versuche beschrieben.
Liebe Grüße
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Manuela,
im Zech-Ordner steht ganz am Anfang mein Profil (neben weiteren). Da kannst du auch sehen, dass ich noch keine Behandlung bei Zech angefangen habe. Wir haben gerade finanzielle Probleme, denn wir Schweizer müssen IVF und ICSI selbst bezahlen. Ich habe im vergangenen Novemer und im April eine IVF gemacht. Meine Ärztin hat dann eine Gebärmutterspiegelung unternommen, um festzustellen, ob alles stimmt, da war nichts Absonderliches... Dann hat ihr ein Immunologe gesagt, ich soll mal abklären, ob da alles stimmt, weil es immerhin den Diskussionsanstz gibt, dass verhinderte Einnistungen damit zu tun haben könnten. ich habe dann eine Abklärung vornnehmen lassen, und anscheinend kommt eine Immu für mich in Frage. Aber wir haben noch ein anderes Problem! Mein Mann hat Hepatitis B und kann kein Blut spenden. Wir müssen also einen Fremdspender nehmen. - Die Imm zahlt wohl die Krankenkasse, ausserdem überbrückt sie die Wartezeit, denn es macht mich fast wahnsinnig, dass nichts weitergeht. Du bist erst 30, aber ich schon 35! Ich habe einen richtigen Koller deswegen... Manchmal denke ich, das wird nichts mehr. Mit 35 nehmen die Chancen schon ab...

Andere aus unserem Ordner wären also bessere Ansprechpartner! Zech soll etwas speziell, aber doch ganz in Ordnung sein. Kennst du seine Homepage? - Ich würde dir anraten, dorthin zu gehen, seine Erfolgsrate ist gut! Anscheinend zahlt die Krankenkasse in Dt'land, wenn ich richtig informiert bin. Ist ja auch EU!

Wenn du noch wach bist, können wir sondt in den Chat, wenn du willst !?!

Liebe Grüsse

Claudine
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hi,
ich geh mal kurz raus und komme dann in den Chat.
Liebe Grüße, bis gleich
Manuela
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Claudine,
habe mich bei Euch eingeschmugelt, aber nur gelesen.
Noch nicht offiziel. Sind noch am überlegen. Ich habe mit meinen Mann heute gesprochen und der sagte, ja. Also machen wir den ein Kryo noch in D. Und dann gehen wir zum Zechi. Ich habe Ihn auch schon eine Mail geschickt. Malsehen was er schreibt.
Im Chat war es echt toll, sollten wir öfter machen.
Liebe Grüße
Manuela
PS: Liebe Grüße an Manu
LG von Manu und Marius

Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Manuela,

ich fand es auch schön im Chat mit dir! :smile: Finde auch, dass wir das wiederholen sollten! -

Super, dass dein Mann sich von dir so schnell überzeugen liess! Vielleicht klappt es ja vorher, aber sicher spätestens bei Zechi! Wenn du magst, schick mir doch auch deine Kurzangaben (vgl. 1. beitrag im Zechianerinnen-Ordner), die ich dann in den Zechianerinnen-Ordner einspeichern kann!

Vielleicht hat dich dies dann doch vom Ärgernis ablenken können. Ich finde es immer unheimlich wichtig, Perspektiven zu haben!

Schönen Sonntag, bis bald! Liebe Grüsse

Claudine
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Claudine,
klar schreib ich Dir meine Daten.
Wie geht es denn jetzt bei Euch weiter???
Wenn es was gutes ist, kann ich meinen Schatz schnell davon überzeugen. Und der Zechi scheint ja gut zu sein.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ja, ich warte darauf, dass mein Arzt mich aufbietet zur Immunisierung. Dann stellt sich ausserdem nächste Woche heraus, ob in nächster Zeit ein Geldsegen zu erwarten ist. Wenn ja, werde ich so schnell wie möglich weitermachen (November / Dezember?), bei Zech ist ja immer ziemlich ausgebucht...

Wenn nein, muss ich wohl bis Februar oder noch später warten :sad:. Das würde mir schön stinken! Aber ich habe an der Uni auch einige Prüfungen dazwischen. mal sehen, wie das alles zusammen kommt. Wann macht ihr denn die Kryo?

Liebe Grüsse

Claudine
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hi, das geht ja hier, wenn mal alles so schnell gehen würde,
was??
Ich rufe am Dienstag im Labor an, wegen meiner Immunisierung, wenn alles OK ist fangen wir nächsten Monat an.
Die wollen ja auch dieses Hatching machen. Schon davon gehört??
Liebe Grüße
Manuela
PS: Wünsche Dir auf jeden Fall einen reichen Geldregen!!!!!
LG von Manu und Marius

Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo Manuela,

find ich echt toll, dass es diesmal nur zwei Wochen dauert... Die scheinen ja ein ziemlich schlechtes Gewissen zu haben, was???? Hast du Zechi was davon erzählt? Dinah hat mir gesagt, dass er nicht so viel davon halte... - Ich lasse sie trotzdem machen, nach dem Motto: Nützt es nix, so schadt es auch nix... Wenn es dann klappt, können sich Zechi und der Immu-Doktor streiten, wem die Blumen gebühren... Hihihi. Hauptsache ICH WERDE SCHWANGER!

Liebe Grüsse

Claudine
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hi liebe Claudine,
ja, die haben ein schlechtes Gewissen.
Zechi weiß noch nix.
Du hast recht: Hauptsache ICH WERDE SCHWANGER!!!!!!!!!!
Schade das wir nicht wegfahren können.
Hätte uns beiden gut getan.
Liebe Grüße
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“