Kühlunterhose?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
regina-ku
Rang0
Rang0

Kühlunterhose?

Beitrag von regina-ku »

Hallo,
wie ich gelesen habe, soll die Hodentemperatur nicht über 35°C steigen.
Da mein Mann eine sitzende Tätigkeit hat und zudem auch nur auf dem Bauch oder in der Seitenlage schläft.
Gehen wir davon aus, dass das der Hauptgrund für die Zeugungsunfähigkeit ist.
Meine Frage ist nun diese:
Gibt es eine Art "Kühlunterhose" die, die Temperatur regelt?
Vielleicht aus den USA oder so?
Hab leider nichts im WWW finden können.
Danke
Gruß Regina
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

ich meine, ich habe tatsächlich mal sowas im tv gesehen :lol: eine u-hose, in die ein leichter luftstrom eingeleitet wird. aber frag mich jetzt nicht, welche sendung das war, oder aus welchem land diese errungenschaft kam...

lg Sanne

p.s. Gernot kann sich auch daran erinnern, es im tv gesehen zu haben, es ist also kein joke :)
Bild
*nevergiveup*
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

Bild
*nevergiveup*
regina-ku
Rang0
Rang0

Beitrag von regina-ku »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Hier der HT-Beitrag für alle:

Luftdusche für die Hoden

Wenn Überwärmung der Hoden die Spermienproduktion schädigt, könnte Kühlung helfen. Das haben sich auch Forscher der Universität Gießen gedacht und eine Methode entwickelt, die Hoden gezielt zu erfrischen. Damit könnte man Männern helfen, die wegen ihrer schlechten Spermienqualität unfruchtbar sind. An der Studie von Dr. Jung nahmen Männer teil, die mit unerfülltem Kinderwunsch in Behandlung sind. In dem Ejakulat der Versuchspersonen befanden sich sehr wenig Spermien, viele davon waren überdies unbeweglich oder missgebildet. Über Nacht trugen die Männer zwölf Wochen lang einen Gurt am Körper, der mit einem Luftstrom die Hoden kühlte. Eine Pumpe pustete dabei durch einen Schlauch ständig Frischluft in kleine, durchlöcherte Kammern, in der Nähe der Hoden. Am Ende der Studie fanden sich in dem Ejakulat der Männer dreimal so viele Spermien wie zuvor, sie waren beweglicher und es gab weniger Missbildungen. Kühlung kann offensichtlich der Zeugungskraft auf die Sprünge helfen. Dr. Jung stellt sich für die Zukunft ein Gerät vor, das die Temperatur am Hodensack fortlaufend misst und durch eine Kühlung verhindert, dass die Temperaturen über 35,5 Grad ansteigen. Das Gerät sollte batteriegetrieben laufen, geräuschlos und unsichtbar sein, so dass man es auch tagsüber tragen kann.

Es sieht so aus als gibt es soetwas noch nicht.
Also unser Aufruf an alle Entwickler, so eine Unterhose zu entwickeln, das muß
doch einen großen Markt treffen, oder nicht?

Gruß Regina
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

nichts für ungut, aber hier konnte ich mir ein grinsen wirklich nicht verkneifen.
was ein quatsch. :D :D
lg
bibi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

ich habe übrigens den Artikel von Dr. Jung als PDF-Format. Dort steht auch beschrieben, wie das Ding zu bauen ist, welches er für seine Studien benutzt hatte.

bibi inwiefern ist das Quatsch? Die Studie ist wissenschaftlich und hat gute Ergebnisse gebracht. Auch amerikanische Ärzte haben vielfältige Untersuchungen gemacht und herausgefunden, dass gerade Männer, welche in sitzenden Tätigkeiten arbeiten oder Hochleistungssport betreiben (beides führt zu Temperaturerhöhungen im Hodenbereich) oftmals an stark eingeschränktem Spermiogramm leiden. In "Nature" und "Science" gibt es Veröffentlichungen dazu.
Schön, wenn dein Mann nicht unter OAT-Syndrom oder ähnlichem leidet.
Ich jedenfalls leide darunter und versuche alles mögliche, um das zu verbessern...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

sorry, ich wollte absolut keinem nahetreten, schon gar nicht hier, wo wir doch irgendwie alle in einem boot sitzen. jeder versucht natürlich alle strohhalme zu greifen. für mich als flüchtigen leser und ohne wissenschaftlichem hintergrund erscheit es trotzdem- rein bildlich gesehen- eher komisch.

ich wollte mit meinem kommentar absolut niemanden verletzen, aber hier ging wirklich die impulsivität mit mir über.

bibi, die vielleicht erst denken, dann schreiben sollte....

lg bibi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“