Hallo bin neu hier

Antworten
Weidenkätzchen
Rang0
Rang0

Hallo bin neu hier

Beitrag von Weidenkätzchen »

Hallo an alle,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und wir versuchen schon seit zwei Jahren, ein Baby zu bekommen. Bis jetzt hat mir mein FA immer gesagt, dass wird schon, probieren Sie es einfach immer wieder. Jetzt wurde es mir zu bunt und ich habe den Arzt gewechselt. Als er hörte, dass wir schon zwei Jahre versuchen, ein Baby zu bekommen und noch nichts unternommen wurde, hat total erstaunt geguckt. Naja, jetzt möchte er meine Hormone anschauen (wie gut dass ich gestern am 1. ZT war. Ich muss nämlich zwischen dem 3. und 5. ZT und am 21. oder 22. Zt zur Blutabnahme). Gleichzeitig soll mein Mann zum Spermiogram. Nachdem ich mit der Pille aufgehört hatte, habe ich mit Temperatur messen begonnen. Leider hat mich das immer viel zu sehr mitgenommen, so dass ich wieder aufgehört hatte. Aber im Januar habe ich damit wieder angefangen. Dazu habe ich mir dann auch noch einen Persona gekauft. Der hat mir bisher auch immer brav das Ei-Symbol angezeigt. :D

So, das war's mal für's Erste.

Liebe Grüße,

Weidenkätzchen
hektor
Rang0
Rang0

Hallo Weidenkätzchen,

Beitrag von hektor »

Ich bin jezt 35 auch neu hier. Wir versuchen schon länger ein Kind zu bekommen. Die Temperaturmethode hab ich auch schon probiert. Persona war mir zu ungenau,
mein Gynni hat mie dann Fruchtbarkeitstest empfohlen. Die funktionieren wie Schwangerschaftstests (mit Urin). Damit kann man auch im vorherein bestimmen wann der Eisprung ist. So 2 Tage meinte er kann man den Eisprung vorher bestimmen. Leider sind die Spermien meines Mannes zu langsam. Das haben wir aber erst jetzt festgestellt.
Ich wünsche Dir viel Glück und Fruchtbarkeit, nicht aufgeben,
Liebe grüße

hektor
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“