mein Kontakt zu einem Redakteur eines Magazins eines öffentlich-rechtlichen Senders hat sich konkretisiert. Die Redaktion ist sehr am Thema interessiert und hat die feste Absicht, den TV-Beitrag auszustrahlen.
1) Arzt für Interview: ich habe einen bekannten deutschen Kiwu-Arzt gewinnen können.
2) Paar 1: meine Frau und ich werden als Interviewpaar 1 zur Verfügung stehen. Profil: ICSI-Sohn nach 2 ICSIs. Meine Frau und ich haben lange diskutiert und uns am Ende der Sache wegen zum TV-Interview durchgerungen. Vielleicht macht das anderen Mut.
3) Paar 2: hier suchen wir ein Paar mit einem Profil, das vom Profil meiner Familie abweicht.
a) Behandlungsanfang (<= 2 abgeschlossene Versuche)
b) IVF
c) bisher kein Erfolg
d) Kiwu-Streichung würde wahrscheinlich Ende des Kiwu bedeuten
Frage: wer würde sich für ein TV-Interview zur Verfügung stellen und kommt dem Profil zumindest nahe? Der Sender ermöglicht höchstmögliche Anonymität (kein Name, auf Wunsch Verpixeln des Bildes). Der Redakteur ist mir sehr symphatisch und hat zumindest Grundkenntnisse von künstlicher Befruchtung. Er weiß also, wie man ICSI buchstabiert.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen. Sollte sich das Suchprofil als zu eng erweisen, werden wir die Kriterien lockern.
Viele Grüße. Andreas