Mitstreiter vom Niederrhein wo seit ihr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mandy78
Rang2
Rang2

Mitstreiter vom Niederrhein wo seit ihr?

Beitrag von Mandy78 »

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht all zu lange hier bei Klein-Putz und da ich mich deswegen noch nicht ganz zurecht finde (ganz schön viele Foren und Ordner ..puuhh), dachte ich mir eröffne ich einfach mal einen eigenen Ordner. Ich hoffe natürliche daß ihn jetzt auch jemand findet und mit mir über Kiwu, Gott und die Welt schreiben möchte. :oops: *dd*

Kurz zu mir: Komme gebürtig aus Leipzig und bin seit 5/2000 in NRW vertreten. :dance:
Wohne mit meinem Mann und meinem Hund (Westi, Vicky) zwischen der Niederländischen Grenze und Mönchengladbach im Kreis Viersen.
Seit Anfang 2003 sind wir in Kiwu-Behandlung in Essen (Dr. Katzorke, Propping, Wilms und Wohlers). Haben gerade unsere erste HI erfolglos abgeschlossen :cry: und werden am Samstag zum US fahren und sehen wie es diesen Zyklus weitergeht. *dd*

HI machen wir im Moment noch im unstimulierten Zyklus, da ich erst 24 Jahre alt bin und bei mir bisher keine Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden. Leider hat mein Mann das Klinefeldersyndrom, so daß uns nur die Möglichkeit der HI oder Adoption bleibt.

So ich denke das reicht für den Anfang.
Ich hoffe es finden sich ein paar Gleichgesinnte die vielleicht in unserer Nähe wohnen und mit denen ein späters Treffen nicht ausgeschlossen wird.

Bis hoffentlich bald.
Mandy [/list]
Zuletzt geändert von Mandy78 am 13 Dez 2003 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mandy...
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum....
ich komme leider nicht aus Deiner Nähe...bin aber in der gleichen Praxis wie Du...
:P :P :P

es tut mir leid , dass Euer Versuch nicht geklappt hat......Drücke aber fest die Daumen... *dd* *dd* *dd* ...für den nächsten Versuch...

wir starten vorraussichtlich im Juli unseren 3. IVF Versuch....

LG susi
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo zusammen,

Mandy, dass tut mir leid, dass der Versuch fehlgeschlagen ist :knuddel: . Ich bin sicher, dass du bald Erfolg haben wirst. Viel Glück *dd* *dd* *dd* .

Ich bin auch in Essen in Behandlung und komme aus Moers.

Susi, dir wünsche ich auch viel Glück für deinen nächsten Versuch. Ich bin jetzt 39 und stehe auch vor meiner 3. ICSI.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen Ihr Beiden....

Evelyn....dann wünsch ich Dir viiiiiiiiieeeeeeeellllll Glück......
muss ja mal klappen....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.....hier regnet es die ganze Zeit....

LG susi
Mandy78
Rang2
Rang2

Beitrag von Mandy78 »

Hallo Susi und Evelyn,

ist ja klasse daß ihr euch gemeldet habt. :lol: :dance:
Mußte den Ordner erst mal suchen, da er so weit hinter gerutscht ist.

Ihr seit auch beide in Essen? Ist ja super. :P Bei wem seit ihr? Ich war das letzte mal bei Frau Stab (ich glaube sie hieß so :oops: ). Sie war super nett!!!

Hoffe sie diesmal wieder zu bekommen und daß wir diesmal mehr Glück haben!!
Aber bei euren Daumen klappt es bestimmt. Bin noch zuversichtlich!

Macht ihr eure Behandlung auch mit Spendersamen?
Susi woher kommst du denn?

Evelyn ich drücke dir auch ganz fest die Daumen daß es diesmal klappt. Wann könnt ihr denn loslegen? *dd* *dd* *dd*

Susi, dir drücke ich natürlich auch die Daumen, aber du hast ja noch ein bischen zeit.

Also viele Fragen auf einmal.
Wünsche Euch erst mal einen schönen Abend.
Bis später.
Mandy
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mandy...

wir sind auch bei Frau Doc Staab....und Frau Doc Wohlers...
sie sind beide super nett...
Du musst nur Bescheid sagen , dass Du zu ihr möchtest , dann klappt das auch...
wir machen IVF.....und kommen aus der Nähe von Gummersbach....also genau zwischen Remscheid u. Gummersbach...zu beiden Städten sind es 25 km...

Muss schnell noch mal zu EDEKA....Getränke sind alle....
bis dann
susi
Mandy78
Rang2
Rang2

Beitrag von Mandy78 »

Hallo Susi,

na alle Getränke zusammen? :P

Gummersbach kenne ich. Ich weiß nicht genau ob es genau der gleiche Ort ist, aber Marienheide muß ja bei Dir in der Nähe sein und dort ist ein Niederlassung von der Firma wo ich arbeite. (Schneider Electric). Ich und mein Mann Andreas arbeiten allerdings bei Schneider in Holland.
Die Gegend bei Dir ist richtig schön. Allerding ist es auch ganz schön weit bis Essen!
Stimmt, Frau Dr. Wohlers ist auch sehr nett, allerdings hatte sie uns beim ersten Treffen nicht gerade tolle Neuigkeiten zu erzählen:
Wir waren im Januar 03 zum Erstgespräch in Essen bei dem auch gleich Blut abgenommen wurde um die ganzen test wie HIV... zu machen. In einem späteren Telefonat teilte man uns mit, daß die Blutwerte alle ok sind und sobald alle notwendigen Unterlagen in Essen vorliegen könnten wir anfangen. Im Februar 03 sollten wir dann zur ersten Insemination nach Essen fahren und als wir dort ankamen und ne weile gewartet hatten bis wir endlich dran waren, sagte uns Frau Dr. Wohlers, daß wir leider doch nicht anfangen könnten, da bei meinem Mann der HIV-Test uneindeutig war. Toll, erst ist alles ok und dann wenn man sich auf das "1.Mal" freut, kriegt man so ein Ergebnis. Ich meine Essen ist ja auch für uns nicht gleich um die Ecke!
Naja, diesmal hatte Frau Dr. Wohlers glaube ich urlaub und deshalb hatten wir Frau Dr. Staab. Mal sehen wer am samstag da ist.

Also bis dann.
Mandy :knuddel:
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo zusammen,

Mandy, boar, dass ist beim ersten Versuch ja echt blöd gelaufen. Aber jetzt wird es sicher alles super klappen. Und wie Susi schon gesagt hat, einfach bei der Anmeldung nach Fr. Dr. Staab fragen. Das klappt dann schon. Es sei denn, sie ist nicht da. Viel Glück.
Wir benötigen keinen Spendersamen. Für die ICSI reicht das bißchen, was mein Mann hat. Ich selbst bin bei Doc Wohlers in Behandlung.
Ich mache in diesem Zyklus die DR und werde so ca. Mitte Juni mit der Stimu anfangen. Ich hoffe, mein Zeitplan passt. Wir haben nämlich Anfang Juli Urlaub geplant.

Susi, wann geht es bei dir genau los?

Schönen Tag.

Liebe Grüße
Evelyn
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Ihr Zwei....

Schade Mandy, dass es Schwierigkeiten gab.....
aber jetzt wird es schon klappen.... *dd* *dd* *dd*

Marienheide ist 12 km von uns entfernt....

Also Evelyn...ich warte jetzt auf meine nächste Mens.....müsste nächsten Mi-Do kommen...dann fahre ich zur Blutabnahme (3.ZT) nach Essen....wenn alles i.O. ist fange ich den nächsten Zyklus an.....wäre die letzte Juniwoche.....
hab ein bisschen Angst ..wegen Zeitplan.....Ihr müsst wissen , ich fange am 31.05. eine neue Stelle an...gehe jetzt schon nur noch auf 400€ ......ich arbeite Mo-vormittag...Fr-nachmittag und jeden Sa.....bei meinem Glück fällt die PU oder ET auf einen Tg wo ich arbeiten muss....
ich kann doch nicht gleich am Anfang tauschen...

Na , wird schon gut gehen....
da wir Selbstzahler sind ...hamsteren wir gerade Menogon Hp....gestern und heute hatten wir echt Glück...bald haben wir alle zusammen...

Wie sieht denn Euer Leben so aus..neugierigbin....mögt Ihr von Euch erzählen ???

LG susi
Mandy78
Rang2
Rang2

Beitrag von Mandy78 »

Hallöchen,

wie gehts Euch heute?
Gott sei Dank ist heute schon Donnerstag!! (Freitag wäre natürlich noch besser, aber man kann ja nicht alles haben.. :lol: )
Diese Woche ist echt nervig: Meetings, Meetings; Meetings!
Klar Susi können wir etwas über uns erzählen. Was genau willst Du wissen?
Wie schon erwähnt wohnen wir in Brüggen (Nähe Mönchengladbach bzw. hollandische Grenze). Aber erst seit November 2002. Vorher haben wir 2,5 Jahre in Viersen gewohnt. Ursprünglich komme ich aber aus Leipzig und mein Mann aus Beyern (kleines Dorf im Land Brandenburg). Wir sind hierher gekommen wegen der Arbeit. Hab ja schon kurz erwähnt, daß wir in Holland arbeiten. Ansonsten haben wir eine kleine Hündin (Vicky, Ende des Monats 4 Jahre alt.).

Naja, was noch?? Fragt ruhig, hab keine Geheimnisse. Was macht ihr so??

Liebe Grüße
Mandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“