Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Doc.
Ich bin jetzt in der 20 Woche ss. Zur Zeit bekommen wir von einem Bauern frische Rohe Kuhmilch.
Am Anfang der schwangerschaft machte ich einen Toxoplasmose-Test. Es kam heraus das ich Toxoplasmose schon einemal hatte und ich dagegen Immun bin.
Sollte ich es dennoch lassen die rohe Kuhmilch zu verzehren oder kann ich sie mit ruhigen gewissen zu mir nehmen????
Vielen Dank
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!
Hallo Gissi,
Toxoplasmose wird durch lebende Tiere übertragen. Durch rohe Kuhmich und Rohmilchkäse (wie auch rohen Fisch/ Fleisch) können Listeriose Bakterien übertragen werden, die dann eventuell den Fötus schädigen.
Bitte unbedingt auf Rohmilch und Rohmilchprodukte verzichten!!!
Liebe Grüße
Mari
Liebe Gissi!!!!
Jetzt mit mehr Zeit!
Sorry, falls meine Nachricht vorhin etwas nüchten war.
Ich hatte nur sehr wenig Zeit zum tippen und wollte Dir unbedingt ganz schnell schreiben, daß Du die Milch nicht trinken sollst.
Mich hat mein Frauenarzt damals sehr eindringlich gewarnt.
Natürlich heißt es nicht, daß etwas passieren muß, aber es ist in jedem Fall besser vorsichtig zu sein.
Mir blieb damals auch schier die Luft weg, da ich viele von den anderen rohen Sachen schon gegessen hatte. Salami z.B., Schinken, Räucherlachs.
Ich wollte Dich in keinem Fall beunruhigen. Bei mir ging auch alles gut.
Ich wollte Dich nur schnell wissen lassen, daß Du besser keine Milch vom Bauern mehr trinken sollst.
Liebe Grüße und noch eine gute Schwangerschaft!
Mari