Untersuchungen vor IVF/ICSI - Eure Erfahrungen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katia

Beitrag von Katia »

Guten Morgen Ihr Lieben -
ich haette gern Eure Hilfe - meine erste IVF war leider erfolglos und ich moechte jetzt den 2. Versuch angehen. Deshalb die Frage an Euch Experten:
Welche Untersuchungen wurden bei Euch im Vorfeld gemacht und in welchen Zeitraeumen ( Blut, US, BS, GBS etc)??
Womit werdet Ihr stimuliert?
Ich weiss, dass das von Fall zu Fall variiert, aber ich wuerde gern eine Vergleichsmoeglichkeit zu haben, um den Aerzten nicht ganz so ausgeliefert zu sein.
Danke und Gruesse an alle Bald-Schwangeren und
Schon -Schwangeren!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: katia am 2001-10-01 06:59 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: katia am 2001-10-01 07:23 ]</font>
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Katia,

ich befinde mich zur Zeit in der ersten ISCI. Ich habe ab dem 03.09. mit der Pille angefangen (das war der 5. Zyklustag) Zeitgleich habe ich bereits ASS 100 und Folsäure genommen. Ab dem 16.9 habe ich dann Uno-Enantone gespritzt und ab dem 27.9 zusätzlich Gonal F 150. Morgen habe ich den ersten Utraschalltermin.
Mehr kann ich dir nicht schreiben, aber die Stimmulationsphase ist ja bei der IVF gleich.

Liebe Grüße
Shala :smile:
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Also, ich brauchte keinen Pillenzyklus machen, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe. Blutabnahme stand als erstes auf dem Programm....dann ca. 20 ZT...anfang der Downregulierung mit syranela Nasenspray....am 5. Zt des Folgezyklus ultraschall und Anfang der Stimulation mit Menogon....6 Tage später Ultraschallkontrolle....dann 3 Tage später nochmal Ultraschallkontrolle....am 11. Tag ausgelöst...und 2 Tage später Punktion....das wars....jetzt nehm ich utrogest.

Lieben Gruß...Nicole

PS: Mach Dich aber nicht verrückt....gerade die Stimu und die nötigen Medikamente können in Dosierung und Zeitraum abweichen"
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Katia,

als Untersuchung vor der nächsten IVF würde ich dir auf alle Fälle eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung empfehlen. Mit dieser Untersuchung kannst du sämtliche Widrigkeiten, wie z.B. Endometriose, Polypen, Myome oder Verwachsungen, die eine Einnistung der Krümel verhindern ausschließen.

Wenn du noch mehr Fragen dazu hast, kannst du dich gern wieder bei mir melden. Ansonsten.. meine Ergebnisse aus der GBS kannst du auch nachlesen in meinem Ordner "An alle Daumendrücker! OP erfolgreich"...

Schön, dass du weitermachen willst, und dich nicht unterkriegen lässt....

Lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“