ich bin noch ziemlich neu hier, wenn mein Thema hier falsch ist bitte sagen oder einfach verschieben.
Über PRP (körpereigenes plättchenreiches Plasma) nicht als Gebärmutterspülung, sonder Injektion in die Eierstöcke habe ich hier noch kein Thema gefunden (wieder - falls ich es übersehen habe, dirigiert mich bitte dorthin).
Nach 6 ICSIS mit Implantationsversagen, ziemlich geringer Eizellenausbeute (1 bis max. 7 einmal) habe ich angefangen, mich über diese Therapie zu informieren. Die Therapie ist ja zu diesem Einsatz relativ neu und Ergebnisse noch nicht belegt. An der Uniklinik Lübeck läuft (lief?) eine Studie dazu - das ist leider zu weit weg für uns. Für uns ist es trotzdem einen Versuch wert, bevor wir ganz andere Wege gehen müssen.
In Deutschland habe ich nur ganz wenige Kliniken gefunden, die das machen. Mit einer hatte ich jetzt ein tolles erstes telefonisches Gespräch, und war von der Effizienz, Informationsdichte und Empathie ganz angetan. Wir werden dort die ovarielle PRP Injektion und auch die intrauterine PRP Spülung sowie die folgende ICSI machen lassen. Dabei wurde uns ganz klar gesagt, dass die Qualität der Eizellen NICHT verbessert werden kann - aber die Anzahl angeregt werden kann und vieles darauf hindeutet, dass später die Implantationsrate höher sein kann. Deswegen auch die "Eierstockverjüngung" in """""" - unter dem Schlagwort suchen aber vielleicht viele danach oder können sich etwas vorstellen.
Ich tausche mich auch gerne per DM aus, falls eine von euch gerade den gleichen Weg gehen möchte, oder darüber nachdenkt, oder es schon getan hat.
Ansonsten berichte ich auch gerne hier die einzelnen Schritte.
(Darf ich die Klinik nennen?)
Aufgeregt und mit sehr sehr vorsichtiger Hoffnung