SD-Experte auch mit KIWU-Hintergrund in Rheinland-Pfalz ?

Antworten
sun
Rang1
Rang1

SD-Experte auch mit KIWU-Hintergrund in Rheinland-Pfalz ?

Beitrag von sun »

Wie finde ich einen Experten zum Thema in Mainz, KH, KL und und ? Der natürlich auch auf dem neuesten Stand zum Thema KIWU ist ? Habe Unterfunktion, Endo, Gewichtsprobleme und jetzt auch noch meine 1 FG. Lt. meinem Ausarzt (Internist) wären die Werte richtig eingestellt ! Aber eine Fach-meinung würde mich da eher beruhigen...

kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?

Vielen lieben Dank
sun
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hallo Sun!

Der absolute Top-Spezialist sitzt in Mainz-Kastell, Prof. Hotze. Seine Assistenzärztinnen kennen sich auch 100%ig in Sachen SD und KIWU aus.
Hier der Link:

http://www.schilddruesenpraxis.de/z_fset.html

Das einzige Problem ist jedoch, dass es eine reine Privat-Praxis ist. Wenn du Privat-Patientin bist, also kein Problem. Es gibt ansonsten die Möglichkeit, sich als Selbstzahler behandeln zu lassen; dies habe ich (Kassen-Patientin) jetzt schon 2x im Abstand von 1 1/2 Jahren gemacht.
Beim 1. Mal habe ich etwas über 450 EUR gezahlt, das 2. Mal Anfang diesen Jahres aber über 900 EUR, und zwar für eine komplette Untersuchung (US, aber keine Szintigramm, ausführliche Blutuntersuchungen etc.). Die spulen da mit einem ein ganzes Programm an Untersuchungen ab, wobei sie dieses Programm in letzter Zeit ausgeweitet haben.
Wenn du die Absicht hast, dort als Selbstzahlerin hinzugehen, und du eine Kostenbegrenzung hast, dann gibt es sicherlich die Möglichkeit, das noch einmal genau vorher auszuhandeln. Die Sprechstundenhilfen geben dir da sicherlich Auskunft. Die zweite Möglichkeit ist, eine Ferndiagnose erstellen zu lassen, die zwischen 70 u. 130 EUR kostet. Das hat hier jemand im Forum in Bezug auf KIWU schon erfolgreich durchexeziert. Infos über den Button "Beratungsanforderung" (wo sich zwei Männchen die Hände schütteln) auf der Webseite.

Ich habe es jedenfalls nicht bereut, etwas Geld in meine Gesundheit investiert zu haben, das war mir es absolut wert, nachdem ich mit vielen sonstigen Ärzten den absoluten Reinfall erlebt habe.

LG Veronika
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“