Verfrühter Eisprung?!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
purtzel
Rang0
Rang0

Verfrühter Eisprung?!

Beitrag von purtzel »

Hallo Zusammen!

Ich hoffe wenigstens jemand von euch kennt mein Problem...

Ich bin im dritten Stimulierten Zyklus. Ich stimuliere mit Gonal F 75 für eine Insemination. Jedoch spätestens ab dem 10. gespritzen Tag sind keine Follikel mehr da. Beim ersten wurden drei Follis gesichtet, welche beinahe gleich gross waren und die waren auf einmal, ohne Auslöse-Spritze wieder weg!

Beim zweiten Mal auch, da wurde am 8. ZT ein Follikel von 11 mm gesichtet. Zwei Tage später war er grade mal 13mm gross. Das war links, rechts sah man keine!! Drei Tage später war der links weg und dafür sah man rechts einen mit 13 mm.

Also wurde Blut genommen und die Werte seien zu wenig, und würden keine bestätigung zum eben gesprungenen Follikel sein...

Wir haben noch zwei Tage gespritzt, dann wieder US, nun war auch der rechts weg... Ich hatte wohl einen leichten Lh anstieg, der war aber anscheinend zu wenig gemäss den Blutwerten...

Wer kennt das, oder weiss, wie man das Behandelt? Oder darauf reagieren muss... Welche Abklärungen sollten desweiteren vorgenommen werden?

Danke für eure Hilfe!!

LG Purtzel
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Wichtig ist, ob ein Medikament zur Unterdrückung von LH gegeben wurde.
Z.B. Orgalutran, Decapeptyl etc.
Und dann ist die Dosierung von diesem Medikament wichtig.
Liegt z.B. Übergewicht vor, ist die Dosierung ggf. zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
purtzel
Rang0
Rang0

Beitrag von purtzel »

Hallo Hr. Dr. Kupka.

Mir wurde NICHTS LH oder Eisprung unterdrückendes gegeben, es sollte ja nur stimuliert werden für eine IUI.

Oder muss das da trotzdem angewandt werden?
Ja, ich habe auch übergewicht. Liegt es dadran?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Schönen Abend wünscht Ihnen Purtzel
adele
Rang0
Rang0

Beitrag von adele »

liebe purtzel,
ich habe keine antworten auf deine fragen - sind warscheinlich auch nicht mehr ganz aktuell... oder?
ich habe gesehen, dass du vielleicht auch an austausch/kontakt in der schweiz interessiert wärest und habe an dich und "mayflower" geschrieben (unter "kontaktbörse"). wenn du interesse hast, schick doch eine antwort!
so oder so wünsche ich dir alles gute und ganz viel glück,
adele
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo Purtzel,
auch wenns spät kommt, ich habe letztens hier irgendwo (ich glaub unter Rubrik Schilddrüse) gelesen, dass es einen Zusammenhang zwischen Übergewicht, Schiddrüsenunterfunktion und zu frühem Eisprung geben kann. Stöber doch mal bei Veronique.
VlG v. C.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“