Soll ich auch zu Zech

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Arslan
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2003 14:03

Soll ich auch zu Zech

Beitrag von Arslan »

Hallo,
ich brauche Euren Rat:
Ich werde im August 37 - mein Mann im Juli 38.

Wir haben 2 IVFs und 1 ICSI mit je nur 1 befruchteten EZ
und 1 ICSI mit 6 befruchteten EZ
erfolglos hinter mir. Bevor ich mit der letzten ICSI angefangen habe, bin ich ein Jahr lang zur Akupunktur gegangen und habe während dieser Zeit chines. Kräuter genommen.

Ich habe eine Endometriose - mein Gyn. sagt, die hätte mit meiner Unfruchtbarkeit nichts zu tun.

Also:Jetzt muss ich die nächste Behandlung selber bezahlen und bin am überlegen, ob ich nicht zu Zech gehe. Was meint Ihr dazu. Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Arslan
Benutzeravatar
squirrel
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 28 Apr 2003 23:11

Beitrag von squirrel »

Hallo Arslan!
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich das auch gefragt, ich hatte allerdings erst eine ICSI hinter mir. Aber ich dachte warum nicht wenigstens einen Versuch dort wagen, wenns Mist ist , kann ich die anderen immer noch in D machen, wenns gut ist wird halt nochmal überlegt, ob noch ein weiterer dort gemacht wird. Wenns sehr gut ist, na dann brauch ich keinen weiteren Versuch (hihihi). Inzwischen habe ich den 1. Versuch bei Zech hinter mir und würd es nicht mehr woanders versuchen. Wir waren total begeistert, von der Athmosphäre und dem Team. Es ist zu merken gewesen, das da Profis am Werk sind. Auch wenns jetzt leider nicht geklappt hat. Aber hier in D wär es bestimmt nicht besser gewesen.
Schwere Entscheidung ich weiß, gerade wenn man es nicht gerade um die Ecke hat.
In jeden Fall wünsch ich Euch viel Glück für den nächsten Versuch *dd*
Gruß v. C.
Arslan
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2003 14:03

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von Arslan »

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wirst Du noch mal zu Zech gehen? Und wie teuer ist die Behandlung bei ihm?

Lieben Gruß
Arslan
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Arslan,

ich kann Squirrel nur beipflichten!
Ich hatte auch 3 Negativs und 2 abgebrochene Versuche hier in D hinter mir und dann bin ich nach Bregenz gewechselt. Ich würde auch nicht mehr woanders hinwollen. So eine nette, ruhige und freundliche Atmosphäre hatte ich vorher nicht kennengelernt.
Bei mir hat es im März auf Anhieb geklappt und bin jetzt in der 14. Woche mit Zwillis. Wenn Du Lust hast und noch mehr Meinungen lesen willst, dann guck' doch mal in den Zechianerinnen-Ordner rein!!!! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Arslan
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2003 14:03

Beitrag von Arslan »

Hallo Britta,

vielen Dank für Deine Antwort. Darf ich Dich fragen wie alt Du bist und woran es bei Dir gelegen hat und und.. na ja soviele Fragen auf einmal. Ich glaube dass Zech meine letzte Hoffnung ist. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße Arslan
Benutzeravatar
Birgit T
Rang2
Rang2
Beiträge: 1829
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Birgit T »

Hallo Arslan!

Auch ich bin nach einer ICSI und zwei Kyros in Deutschland nach Bregenz geweckselt und hatte das große Glück gleich beim ersten Mal SS zu werden, meine Zwillinge sind jetzt 4 Monate alt und ich bin sehr glücklich über unsere damalige Entscheidung zu Prof.Zech zu gehen, ich denke die Chancen sind bei ihm durch den Blastozytentransfer einfach höher, aber eine Garantie gibt es eben nicht!

Du hattest Britta gefragt woran es lag, dann schreibe ich Dir gleich mal unseren Grund mit, wir hatten sehr schlechtes Sperma von meinem Mann, daß aus der Zeit nach der OP von seinem Hodenkrebs stammte, heute ist sein Spermogramm bei 0, daß kommt urch die Bestrahlung die er nach der OP bekam, Du kannst Dir also sicher vorstellen, daß wir wenn man nur noch 3 Röhrchen Sperma hat, auch ganz schön unter Druck ist und trotzdem hat es geklappt!
Aber auch ich wäre für einen weiteren Versuch wieder nach Bregenz gefahren (ca.500km).

Liebe Grüße

BirgitT
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Arslan,

hier kommt noch so ein "Positiv-Beispiel": Wir hatten in Deutschland 1 Insemination, 1 IVF, 2 ICSI`s und einen Kryo-Versuch - alles komplett erfolglos. Sind dann nach Bregenz zu Prof. Zech gewechselt und ich bin dort im ersten Versuch sofort schwanger geworden. Wir haben jetzt ein kleines Mädchen von einem Jahr. Ich war rundum zufrieden in Bregenz und kann die Praxis nur empfehlen. Bei uns lag es übrigens am schlechten Spermiogramm.

Alles Gute und viele Grüße
debi
Benutzeravatar
squirrel
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 28 Apr 2003 23:11

Beitrag von squirrel »

Hallo Arslan,
ja wir werden einen weiteren Versuch demnächst dort starten. Bei uns liegt es auch am schlechten Spermiogramm. Allerdings war Zech derjenige, der als erster erkannt hat, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und was ich vorher auch nicht wusste, zum Schwangerwerden ist es vorteilhafter frau hat eine Überfunktion (siehe Veroniques Schilddrüsenordner). Das war auf jeden Fall noch ein dicker Pluspunkt für Zech.

Viele liebe Grüße von C.
Arslan
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2003 14:03

Beitrag von Arslan »

Hallo Birgit,
hallo Debi,

toll, dass es bei Euch geklappt hat. Ihr macht mir Mut. Aber - wie ich bereits geschrieben habe - liegt es ja an meinen Eizellen. Je mehr ich über Zech lese umso fester steht mein Entschluss dorthin zu gehen.

Hallo Squirell,

Dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

Also Euch allen liebe Grüße
Arslan
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2003 14:03

Beitrag von Arslan »

Hallo Squirell, :help:
eine Frage habe ich noch:
Die Schilddrüsenüber- oder unterfunktion wird doch automatisch während einer Kinderwunschbehandlung untersucht. So wurde es mir zumindest von meiner Praxis gesagt. Wenn es nicht in Ordnung wäre, hätten sie es mir gesagt.

Gibt es denn noch eine besondere Untersuchung?

Einen schönen Pfingsmontag und liebe Grüße

Arslan
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“