
Hallo Monika!
Ich denke, es ist ok, wenn du auf die 100er Dosis gehst, vielleicht aber war der Schritt von 50 auf 100 ein bisserle schnell, aber das wirst du ja in den nächsten Tagen selber merken, ob du dich unwohl fühlst oder nicht. Ich kann mich nur wiederholen: um einen TSH-Wert von über 6 zu drücken, braucht man meinen Erfahrungen nach schon eine größere Dosis.
Allerdings wäre es auch wichtig, zu kontrollieren, wie deine FT3 und FT4-Werte sind. Vor allem das FT3 ist interessant, um zu sehen, ob dein Körper das künstliche T4 in das biologisch aktive T3 umwandeln kann. Das L-Thyroxin, was man einnimmt, ist ja nicht das, was in den Zellen letztenendes gebraucht wird und wirkt, da sind noch ein paar "Arbeitsschritte" im Körper dazwischen.
Der Körper braucht bei einer SS recht schnell mehr SD-Hormone, die eine kaputte SD in der Form nicht zusätzlich liefern kann. Jedoch ist das Ausmaß des Mehrbedarfs von Frau zu Frau verschieden. Besonders HCG u. Östrogen-betonte Frauen brauchen viele zusätzliche SD-Hormone schon ab der 6./7. SSW, wenn sich der HCG-Wert sehr dynamisch erhöht und dementsprechend die Östrogen-Produktion anheizt. Diese Frauen haben in ein schon sehr frühen Stadium der SS ein sichtbares Bäuchlein, ein stärkeres Anschwellen der Brüste, Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Übelkeit.
Dadurch dass Östrogen SD-Hormone bindet und inaktiviert, können sich bei diesen Frauen, wenn sie eine kaputte SD haben, die SD-Werte sehr schnell in den stark-negativen Bereicht entwickeln und die Entwicklung des Embryos gefährden.
Aber trotz allem: keine Panik, nur auf eine vernünftige Vorsorge und Behandlung achten. Zusätzlich kann ich noch empfehlen, verstärkt auf den Aspekt SS-Diabetes zu achten; d.h. den FA zu bitten, eine entsprechende Überwachung durchzuführen, wenn sie noch nicht vorgesehen ist..
LG Veronika