Einnistungsversagen nach erfolgreicher Geburt

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Pirinexus
Rang0
Rang0

Einnistungsversagen nach erfolgreicher Geburt

Beitrag von Pirinexus »

Guten Tag,
Ich habe eine erfolgreiche Schwangerschaft mit EZS hinter mir(2022). Nach nun mittlerweile 7 Blastozystentransfers hat es leider nur 1x mit der Einnistung geklappt, die dann in der 10 Woche mit einem Abort endete. Die "einzige" Einschränkung die ich habe ist Hashimoto, bin aber gut eingestellt und nehme während der Behandlungen auch Prednisolon ein. Bin 34 und ansonsten kerngesund. Was können hier Gründe sein?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße!
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Re: Einnistungsversagen nach erfolgreicher Geburt

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
ich entnehme aus Ihrer Erklärung, dass Sie 1x schwanger-bis zur 10.SSW waren, also noch kein Kind haben?
Waren es 7x Blastozystentransfers nach EZS?
Es ist sicher untersucht worden:
Form der Gebärmutterhöhle?
Ausschluß Schleimhautentzündung durch Biopsie?
Überprüfung des Schleimhautbiotops (Biopsie)?
Blutgerinnung?
ggf ERA ( umstritten aber eben in einem Fall wie Ihrem empfehlenswert!)?
genetische Untersuchung/ Auswahl der Blastozysten vor Transfer?
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Ayana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ayana »

[quote=DrPeet post_id=3928978 time=1735552494 user_id=30061]

ich entnehme aus Ihrer Erklärung, dass Sie 1x schwanger-bis zur 10.SSW waren, also noch kein Kind haben?

[/quote]

Ich verstehe die Themenstarterin so, dass sie ein durch Eizellspende entstandenes Kind geboren hat.

Bei weiteren Versuchen ergab sich eine Schwangerschaft, die mit einer Fehlgeburt in der 10. Woche endete.
Pirinexus
Rang0
Rang0

Beitrag von Pirinexus »

DrPeet hat geschrieben: 30 Dez 2024 10:54 Hallo,
Waren es 7x Blastozystentransfers nach EZS?
Es ist sicher untersucht worden:
Form der Gebärmutterhöhle?
Ausschluß Schleimhautentzündung durch Biopsie?
Überprüfung des Schleimhautbiotops (Biopsie)?
Blutgerinnung?
ggf ERA ( umstritten aber eben in einem Fall wie Ihrem empfehlenswert!)?
genetische Untersuchung/ Auswahl der Blastozysten vor Transfer?
Grüße
Peet

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe 2022 durch EZS ein gesundes Kind geboren. Seither hatte ich 7 erfolglose Blastozystentransfers, 2 mit eigenen Eizellen jeweils ohne Einnistung und die anderen durch Ezs wobei es 1x zur Einnistung und 10. SSW kam (Missed Abort).
Ich habe zu Beginn der Behandlung immer ThromboAss 100mg sowie Prednisolon genommen. Kann diese 'Stastistik' auch normal sein ? Man spricht ja von ca 50% Erfolgsquote bei einem Blastotransfer, oder? Wir sind etwas ratlos was die Ursache betrifft, in der Klinik haben sie auch keine Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“