Keine Nebenwirkungen????

Antworten
zizi
Rang0
Rang0

Keine Nebenwirkungen????

Beitrag von zizi »

Hallo zusammen,

ich habe keinen wirklich passenden Ordner gefunden, wo ich meine Fragen mal loswerden kann, daher ein neuer ...

Kurz zu der Therapie. Ich habe am 6. Mai mit Decapeptyl begonnen und ziemlich spät meine Mens bekommen (nicht so ganz untypisch, Ø 33 - 35 Tage). Danach ging es dann am 20.05. mit Gonal F los (2 EH). Nach einer Woche waren noch keine erfolgsversprechenden Follikel gebildet. Die Dosis wurde erhöht auf 3 EH und 4 EH. Nach 6 Tagen hatten sich Follikel gebildet und nach 1 weiteren Woche mit 4 EH (13 gut entwickelte Follikel, die auch alle entnommen wurden, leider nur 3 befruchtet) durfte ich dann die Auslösespritze nehmen. Samstag, am 07.06. war dann Punktion und am 10.06.2003 Transfer. (Ein 8 Zeller und ein 6 Zeller).
Seit der Punktion nehme ich Utrogest (3x2) und gestern (10.06.2003) habe ich noch eine 10 mg Östradiol (am 13.06.2003 die 2.) bekommen. Ferner soll ich Dexamethason nehmen.

So, nun komm ich endlich zu meinen Fragen. Während der Behandlung hatte ich keine nennenswerte Nebenwirkungen, ein bisschen Ziehen in der Unterleibgegend. Nach der Punktion tat die Brust ein bisschen weh und er Bauch war angeschwollen. Das Aufstehen und Setzen sowie das Laufen haben etwas wehgetan. Hat sich immer gegeben, wenn ich gelegen habe. Der Bauch ist noch immer ein bisschen rund, aber es geht. Sonst merk ich rein gar nix .... Ach doch, nach der Dexamethason Tablette war mir kurzweilig schlecht. Kein Brustziehen, keine Unterleibschmerzen, kein "Übeldraufsein" ...

Meine SH war bei der letzten Untersuchung vor der Auslösung 12 mm und bei der Punktion 10. Ich schein in BIO nicht so gut aufgepasst zu haben ...

Sorgen sind vielleicht was anderes, aber wieso merk ich nix? Kann mich jemand aufklären oder/und beruhigen?

Vielen Dank! Ach ja, Daumendrücken wäre auch klasse :D

Gruß von Zizi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“