Bitte um Auswertung!!!!!!!!!

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Antonette
Rang0
Rang0

Bitte um Auswertung!!!!!!!!!

Beitrag von Antonette »

anbei schicke ich Ihnen den OP Bericht über Ihre Meinung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Es stellt sich folgender Situs dar.
Uterus normal groß, glatt und anteflektiert. Beide Tuben sind zunächst äußerlich komplett unauffällig.

Chromopertubation:

Die rechte Tube keinerlei Blauaustritt oder Verdickung. Dieser Befund spricht für einen intramuralen Verschluß. Die linke Tube zeigt etwa 1 cm nach Ihrem Abgang eine Blauansammlung unter der Serosa. An dieser Stelle wurde die Tube eröffnet. Der proximale Tubenabgang ist durchgängig. Überprüfung des distalen Tubenabschnitt mittels Pertubation über die Fimbrien. Dabei wurde sichtbar, daß auf einem cm langen Abschnitt vor der alten Anastomose ein Tubenverschluß vorliegt. Resektion reichlich 1 cm am distalen Abschnitt und erneute End-zu-End Anastomose mit dem proximalen Teil. Erneut Chromopertubation über die Cervix. Blauaustritt über den Anastomosenbereich. Kein Blauaustritt über die Fimbrien.

Reichliche Spülung

Ablasen des CO2 Gases Entfernen der Instrumente unter Sicht, Versorgung der Stichkanäle mit Einzelknopfnaht und Pflaster.
Meine Frage: Besteht erhöte Gefahr einer Eileiterschwangerschaft?
Kann ich mit diesem Befund auf natürliche Art schwanger werden.

Danke im Voraus

Antonette
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“