Darf ich fliegen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
steffi27
Rang1
Rang1

Darf ich fliegen

Beitrag von steffi27 »

Hallo Doc.....

Ich hatte heute 16.06.03 Transfer, am Wochende wollten wir
nach Hamburg fliegen, das heißt ca. 1 Stunde Flug....

Was würden sie sagen soll bzw. darf man fliegen

Liebe Grüße
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
Kielius
Rang0
Rang0

Beitrag von Kielius »

Hallo Steffi!
Sag mal, warum willst Du Dir das antun??? Normalerweiser sagt Dir die Klinik oder Dein Doc, daß Du Dich jetzt entspannen und schonen sollst. Soweit ich weiss, ist fliegen so kurz nach dem Transfer nicht angebracht. Leg zu Hause Deine Beine hoch und mach Dir ein gemütliches Wochenende mit Deinem Mann. FLIEGEN - NEIN!!!!
Nach dem Transfer hatte ich so einen Muskelkater, daß ich mich schön im Bett ausgeruht habe. Die zwei Wochen waren zwar lang, aber das warten aht sich bewährt: Bin jetzt in der 15. Woche mit Zwillingen schwanger!!!
Drücke Dir die Daumen!
Gruß Elke
steffi27
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi27 »

Hallo Kielius......

Das ist es ja das ich lieber das Wochenende mit meinem Menne
verbringen will, der hat ja die Geschäftsreise dorthin und wir hatten
für mich schon vor Wochen mitgebucht.... :cry: :cry: :cry:

Herzlichen Glückwunsch und weiter alles Gute
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
Sarah
Rang0
Rang0

Beitrag von Sarah »

Hallo Steffi,

fliegen ist möglich. Schau mal, viele die im Ausland in Behandlung sind, müssen auch fliegen um dorthin zu kommen und um nach dem Transfer wieder nach Hause zu kommen. Und die werden auch genauso schwanger wie alle anderen auch!! Auch die Stewardessen/Pilotinnen etc. haben keine größeren Probleme wie andere Menschen auch schwanger zu werden.

Man hatte ursprünglich mal Befürchtungen, daß aufgrund des niedrigeren Luftdrucks evt. eine Sauerstoffmangelversorgung des Embies auftauchen könnte, aber dies ist nicht der Fall, da er ja noch nicht an Deinen Blutkreislauf angebunden ist. Außerdem haben Messungen bei Flügen kreuz und quer durch die Welt ergeben, daß es kein Problem ist. Auch die atmóspärische Strahlung stellt kein Problem dar. Also freu Dich auf das kühle Hamburg und geniess mit Deinem Mann die schönen Stunden. Hoffentlich und vielleicht werden es für die nächsten 9 Monate die letzten ruhigen Stunden zu zweit/dritt/viert! :-) !
Liebe Grüße

SArah
Zuletzt geändert von Sarah am 04 Okt 2005 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

@ Steffi,

also ich denke schon das du fliegen kannst. Du sollst dich auch nicht zu sehr drauf versteifen, ob es geklappt hat, da kommt die Ablenkung gut. Ich bin damals mit Alex schwanger gewesen und bin auch geflogen. Und dem hat es auf keinem Fall geschadet, er ist heute 6 Jahre alt.
Des weiteren muß ich sagen, ich hatte am 09.05. Transfer. Die 2. Icsi. Bei der ersten habe ich mich geschont ohne Ende, echt habe auf alles geachtet und es hat nicht geklappt. Bei der zweiten ICSI habe ich alles gemacht, habe mich gestritten, habe streß gehabt ohne Ende und habe echt nicht mehr dran geglaubt schwanger zu sein, weil ich echt mich so dermaßen aufgeregt habe. Und siehe da bin in der 9 SSW mit Zwillis.

Wünsche Dir einen guten Flug und natürlich sind meine Daumen gedrückt.

LG Manu + 2 Zwergis 9 SSW
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

1 Stunde ist o.k.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
steffi27
Rang1