Buch : „Zwischen Hoffnung und Hilflosigkeit – Ein Mann auf dem Weg zum Wunschkind“

Antworten
amongothers
Rang0
Rang0

Buch : „Zwischen Hoffnung und Hilflosigkeit – Ein Mann auf dem Weg zum Wunschkind“

Beitrag von amongothers »

Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon länger mit und habe auch in einigen Threads unsere Erfahrungen geteilt. Je länger die Kinderwunschreise für meine Frau und mich dauerte, desto stärker wurde der Wunsch, all das Erlebte festzuhalten – die Höhen, Tiefen und die vielen Momente dazwischen, die man nie vergisst.

So ist mein Buch entstanden:
➡️ „Zwischen Hoffnung und Hilflosigkeit – Ein Mann auf dem Weg zum Wunschkind“
(erschienen am 4. November 2025 unter dem Pseudonym Piet Nacht).

Es ist kein klassischer Ratgeber – auch wenn viele Erfahrungen, Learnings und Tipps darin stecken. Nach über sieben Jahren voller Rückschläge, medizinischer Versuche und emotionaler Achterbahnen wollte ich etwas schaffen, das ehrlich zeigt, wie sich der Kinderwunsch aus männlicher Sicht wirklich anfühlt.

Das Buch verbindet persönliche Erlebnisse, ehrliche Reflexion und verständliches Wissen rund um den Kinderwunsch. Es richtet sich nicht nur an Männer, sondern auch an Frauen, die die „andere Seite“ besser verstehen möchten – und vielleicht gemeinsam mit ihrem Partner lesen wollen.

Es ist leicht zu lesen, emotional und ehrlich – und soll Mut machen, Verständnis schaffen und zeigen, dass man mit seinen Gefühlen in dieser Zeit nicht allein ist.

📗 Erhältlich als Paperback (E-Book folgt bald) – z. B. bei BoD, Amazon oder Thalia.
👉 ISBN: 9783695101221
💬 Ich freue mich über ehrliches Feedback oder Austausch – vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere in den Zeilen wieder.

Liebe Grüße
Piet
Antworten

Zurück zu „Bücher“