@Doc, oder wer kennt sich mit Imurek aus?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fleezie
Rang0
Rang0

@Doc, oder wer kennt sich mit Imurek aus?

Beitrag von Fleezie »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe wieder eine Frage auf dem Herzen. :(

Laut einem Immunologen war meine Fg durch mein überaktives Immunsystem. Habe eine Autoimmunerkrankung die mit Cortison behandelt wird.Jetzt soll ich Azathioprin nehmen um mein Immunsystem auszuchalten. Vorher wude mir aber immer gesagt das Medikament soll ich bei KiWU nicht nehmen es sei kontainduziert, weil man mich eigentlich schon darauf einstellen wollte, um Cortison zusparen.

Hilfe, was soll ich jetzt denken. Ohne dieses Medikament habe ich wahrscheinlich keine Chance auf eine länger anhaltende Schwangerschaft und laut diesem Immunologen sei Azathioprin auch unbedenklich.Was ist denn jetzt richtig, unbedenklich, oder schädigend für den Embryo? :cry:

Bitte, wer kennt sich aus und kann mir die Angst nehmen,

Fleezie
Icke
Rang0
Rang0

Autoimmunerkrankung

Beitrag von Icke »

Hallo Fleezie,

auch ich leide an einer Autoimmunerkrankung, ich hab auch über 14 Jahre Cortison, Immurek, MTX und all sowas nehmen müssen. Nun hab ich seit Februar diesen Jahres alles abgesetzt und ich lebe noch. Mir gehts bestens den je, meine Blutwerte sind viel besser, ich trinke viel, damit das Gift aus dem Körper gespält wird, bekomme regelmässig Therapie und versuch mich viel zu bewegen.

Ja, ich ahtte in den vergangenen jahren 4 Fehlgeburten dadurch. Nun sind wir wieder am üben.

Ich wünsch dir viel Glück.

Aber Immurekt würd ich beim Kinderwunsch eh nicht nehmen und wenn schon, dann mindestens ein halbes Jahr vorher absetzen.
Ist ja so eine Art Chemotherapie....
Fleezie
Rang0
Rang0

??

Beitrag von Fleezie »

Hallo Icke,

vielen Dank für Deine Antwort.Aber sie hilft mir im Moment nicht weiter. Das Cortison kann ich nicht absetzen weil ich sonst einen Schub bekomme.

Und jetzt sieht es halt so aus als wäre die FG durch mein Imunsystem gekommen und wenn ich dann noch weniger nehme habe ich gar keine Chance mehr!

Ich weiß also nicht : ein neuer Versuch nur mit Cortison und es geht wieder schief oder ein neuer Versuch und dann mit Imurek.

??? Weiß nicht weiter? Bitte um Hilfe :help: :help:

Fleezie
Icke
Rang0
Rang0

Privat an dich

Beitrag von Icke »

Hallo Fleezie,

ich hab dir eine private Nachricht egschickt, ich denk sie wird an deine Emailadresse geleitet.

Gruß Yvi
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“