Neu hier und ziemlich down

Antworten
betzia
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jun 2003 13:48

Neu hier und ziemlich down

Beitrag von betzia »

Hallo alle miteinander.

Ich stehe schon fast am Rande der Verzweifelung. Seit gut 7 Jahren versuchen wir jetzt ein Baby zu bekommen leider aber ohne Erfolg. Nach einer sogenannten Durchspülung der Eileiter (gutes Ergebnis) wurde ich auch schwanger aber leider Eileiterschwangerschaft (Oktober 2001), das kostete mich den linken Eileiter. Jetzt tut sich nix mehr. Ich bin inzwischen 33.

Stehen jetzt mit Arzt zur künstlichen Befruchtung in Kontakt aber das zerrt sehr an meinen Nerven die sowieso schon blank liegen.

Würde mich sehr über MUTMACHER und Gleichgesinnte freuen.

Im voraus schon ein großes DANKESCHÖN für eure Rückmeldungen.
Zuletzt geändert von betzia am 24 Jun 2003 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Irene H.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2228
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Irene H. »

herzlich willkommen hier. :P
die dortmunder findest du unter dem folgenden link:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... t=dortmund
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
hasi29
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 2003 16:44

Beitrag von hasi29 »

hallo ich heiße sabine und bin auch neu hier

wir sind seit 1997 verheiratet und versuchen es seit dem mit dem baby aber nichts passierte wir haben uns checken lassen und das ergebnis war ziehmlich sch...
fast keine lebenden Spermien und die die leben bewegen sich so langsam das sie nie ankommen also haben wir es mit künstlicher befruchtung versucht aber auch da zwei tiefschläge im letzten jahr aber wir werden nicht aufgeben und du schaffst das auch :) ganz sicher ich hatte auch die zeit in der ich keine babys sehen wollte jede nachricht : "... die und die ist schwanger ist das nicht toll!" hatt mich fertig gemacht wir haben jetzt über eine adoption nachgedacht mal sehen wie das so läuft kannst ja mal chreiben wie es bei deinem doc so läuft bis dan sabine :lol:
Tina2210
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2003 07:29

Beitrag von Tina2210 »

Hallo, ich bin Tina und ebenfalls neu in diesem Forum.
Freue mich riesig, dass ich endlich, nach langem suchen, auf diese Seite gestoßen bin.

Bin seit einem Jahr verheiratet und wir versuchen nun auch schon seit fast 4 Jahren ein Kind zu zeugen, doch leider ohne Erfolg. Im Januar diesen Jahres stellte sich heraus, dass mein Mann nur wenige Spermien produziert. Diese sind zudem auch noch viel zu unbeweglich und zu langsam. Mein Doc meinte auf natürlichem Wege würde eine Schwangerschaft nie eintreten. Wollten uns mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben und haben 2 weitere Ärzte aufgesucht, die aber das gleiche feststellten und uns die gleichen Antworten gaben. Dann ging alles sehr schnell. Mitte Februar hatten wir einen Termin in einer Kinderwunschklinik und dort wurde uns mitgeteilt, dass in unserem Fall keine IVF sondern einzig und alleine eine ICSI helfen könnte doch noch ein Kind zu bekommen. Waren schon ziemlich erleichtert, dass man uns nicht alle Hoffnungen nahm. Anfang April hätte dann der erste Transfer sein sollen, doch bei unserem Glück kam natürlich alles ganz anders. Mein Frauenarzt stellte bei einer Krebsvorsorge fest, dass etwas mit meinem Abstrich nicht stimmte. Könnte auf eine Vorstufe von Krebs hin deuten, meinte er. PAP 3D. Na toll, nun musste ich mich nicht nur mit Begriffen wie ICSI auseinandersetzen sondern hatte jetzt noch einen riesigen Aufholbedarf bei diesen PAP Werten. Nun gut, alles in allem hatte ich 3 Kontrollabstriche, die alle 3 PAP 3D klar anzeigten. Das heißt im Klartext auch, man darf nicht schwanger werden und in einer ICSI Behandlung wird man eh nicht weiter machen können oder dürfen. Abwarten hieß es immer noch. Anfang Juni dann endlich Entwarnung. Mein PAP Wert war auf 2W gefallen. Das heißt alles im normalen Bereich. Trotzdem Kontrollabstrich in 3 Monaten. Na gut, die 3 Monate können wir auch noch warten. Ärgerlich ist nur, dass wir uns unter Zeitdruck gesetzt fühlen weil die Regierung ja die Krankenkassen entlasten will und wir dann die Kosten einer ICSI selber tragen müssten.
Wir geben aber die Hoffnung auf ein Kind nicht auf und ich denke wir stehen das schon durch.

Durch Stern TV bin ich auf diese Seite gestoßen und wir hoffen natürlich, dass wir Betroffenen noch etwas bewegen können. Mein Mann und ich wollen nicht schweigen und alles so hinnehemen. Wie ich gelesen habe seht ihr das genauso. :D
Wir lassen und nicht unterkriegen und wollen auf unsere Problematik aufmerksam machen. Finde euere Aktionen toll und möchte mich gerne daran beteiligen.

Liebe Grüsse Tina
Dolo
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jun 2003 18:58

Durchspülung

Beitrag von Dolo »

Hallo Betzia,

habe deinen Beitrag gelesen und bin über die Durchspülung gestolpert. Was ist das und weswegen wurde die gemacht? Hilft das eventuell auch bei zähem Schleim in den Eileitern?
Tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat aber nicht aufgeben, das wird schon. Wir hatten auch noch keinen Erfolg und sind gerade dabei uns über IVF und all das zu informieren. Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße
Dolo
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“