Lüneburg und Umgebung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
JBB
Rang3
Rang3

Lüneburg und Umgebung

Beitrag von JBB »

Hallo Zelda,

wie versprochen habe ich uns einen neuen Ordner erstellt.

Bevor ich nun einen Roman reinschreibe, warte ich erstmal, ob Du mich findest?

Hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße von Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Nicole27
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole27 »

Hallo Bea,
vielen Dank für Deine PN.
Klar mache ich mit in Eurem Ordner
Liebe Grüße
Nicole
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo,

endlich mal ein paar Leute aus der näheren Umgebung, das finde ich ja klasse!

Darf ich mich schnell mal vorstellen?
Ich heisse im "echten Leben" Beate, bin 35 Jahre alt und habe zwei Söhne: Marco (12 J) ist aus meiner ersten Ehe und ohne KB entstanden, und Timo (3 Monate), ein ICSI Kind.
Seit 1998 bin ich mit Jörg verheiratet und wir wollten dann ein gemeinsames Kind. Wegen meiner Endometriose und seinem schlechten SG hat es auf normalen Wege nicht geklappt und wir haben dann letztes Jahr im FCH unsere erste ICSI gemacht.
Wir konnten es kaum glauben: Der erste Versuch war ein Volltreffer und hat uns unseren süßen Timo geschenkt! Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut.

Vor vier Jahren sind wir aus Hamburg in das beschauliche Dorf Alt Garge gezogen und haben uns dort ein Haus gekauft, in dem unsere vielen Kinderchen herumtollen sollten. Damals haben wir noch nicht gewusst, dass das Ganze nicht so einfach werden wird...

Es gefällt uns sehr gut, so dörflich zu wohnen, denn von der Großstadt haben wir genug. Ausserdem hätten wir uns ein Haus in Hamburg niemals leisten können. Da hätten wir ja drei Leben gebraucht, um das abzubezahlen :o .

Mein Mann ist in der EDV-Branche tätig und fährt jeden Tag nach Hamburg zur Arbeit. Er braucht jeden Tag insgesamt 3 Stunden für den Arbeitsweg!
Ich bin Versicherungskauffrau und bin im Moment natürlich "nur" Hausfrau.

So, das reicht fürs Erste.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch von Euch erzählen könntet :D !!!

Bis bald!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Bea
Liebe Grüße
Bea

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Zelda
Du fängst am Freitag mit Kryo an? Schreib doch mal bitte, welche Versuche ihr schon gemacht habt!
Die Praxis, von der Du mir geschrieben hast, kenne ich gar nicht. Wo ist die?

Tut mir leid, dass ich Dir heute nicht mehr schreiben konnte. Als mein Besuch weg war, bist Du schon arbeiten gegangen.

Ich hoffe aber, morgen von Dir eine Antwort vorzufinden? :dance:
Liebe Grüße
Bea

Nicole27
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole27 »

Hallo Bea,
ich bin fast 28 Jahre alt und wohne zwischen Soltau und Schneverdingen. Ich arbeite als Reiseverkehrskauffrau und Michael arbeitet kurz vor Hamburg. Auch jeden Tag am Gondeln.
Ich habe seit gut zwei Jahren den KiWu und bin seit etwas über einem Jahr in Hamburg in einer Spezialklinik. Dort hat man dann festgestellt das ich PCO habe. Naja, da wir nicht verheiratet sind bekommen wir "nur" Hormonbehandlung. Habe erst mit Fertinorm erfolglos angefangen und im Januar habe ich dann den ersten Clomifen Zyklus hinter mich gebracht. Und, BINGO, Volltreffer. Bin schwanger geworden und durfte dieses Gefühl eine Woche geniessen, dann hat sich eine Eileiterschwangerschaft rausgestellt. Wurde operiert und hatte drei Monate Schonzeit. Im letzten Zyklus habe ich dann wieder Clomi gekriegt ohne die gewünschte wirkung. Jetzt werde ich mit Nasenspray downreguliert und dann gehts weiter.
Ja, das ist meine Geschichte.
Freue mich auch jemanden aus meiner Umgebung kennengelernt zu haben
Liebe Grüße
Nicole
Zelda
Rang0
Rang0

@ JBB

Beitrag von Zelda »

Hallo Beate,

das ist ja echt irre lustig, wir sind ja fast Nachbarn.....ICh habe heute schon mal im Compi auf der Arbeit nach Deiner Addi geschaut, weil mir Dein Nachname eingefallen ist. Da bin ich fast vom Stuhl gekippt. Ja, ich bin die, mit den blonden Locken.
Wir haben bisher eine IVF hinter uns, und zwei ICSI. Nun machen wir diesen Monat weiter mit unseren Eisbären.
Alles andere muß ich nachher schreiben, mein Mann will noch kulinarisch versorgt werden :-)
Melde mich also später nochmal.
Liebe Grüße, Ariana
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr Lieben,

nach einem gemütlichen Fernsehabend ist mein Mann schon ins Bett gefallen aber ich hatte noch so ein dringendes Verlangen, ins Forum zu gucken :D .

Ich warne Euch rechtzeitig: "Klein-Putz" hat ein hohes Suchtpotential :wink: !

Nicole
Ich habe mal Deine Beiträge angeschaut und gesehen, dass Du in Altona in Behandlung bist. Fühlst Du Dich gut aufgehoben?
In dem Ordner hatte ich mich ja mal etwas herumgezofft, aber das passiert einem schon mal, wenn man so viel schreibt und sich auch mal einmischt. Das darf man dann nicht so eng sehen :-? .
Manchmal lasse ich mich schon mal zu unsachlichen Äusserungen hinreissen, aber meistens bemühe ich mich um sachliche Diskussionen.

Was genau ist PCO? Die Übersetzung ist mir klar, aber woher kommen denn diese Zysten? Ist denn Dein Zyklus in Ordnung und was macht das Clomi genau?
Schade das mit der Eileiter-SS. Hast Du dabei den Eileiter verloren?
Darf ich auch fragen, warum ihr nicht verheiratet seid? Na gut, dumme Frage, man sollte nicht nur heiraten, um KB bezahlt zu bekommen. Hat sich dann ja eh bald erledigt :evil: .

Musst Du eigentlich auch so weit pendeln oder arbeitest Du in der Nähe?

Ariana
Wie, Dir ist mein Nachname eingefallen? Das ist doch schon ewig her, dass ich das letzte mal im Studio war! Hast Du ein fotografisches Gedächtnis oder was?

Nee, sag bloss noch Du wohnst in der Nähe? Schreib mir mal, wenn Du magst per PN, in welcher Strasse Du wohnst! Dann können wir ja mal locker einen Kaffee zusammen trinken!

Dann hast Du doch beim Osterfeuer Würstchen verkauft, stimmts? Bist Du hier im Dorf irgendwie engagiert?

Nun musst Du mir noch erzählen, was Euch in diese Gegend verschlagen hat. Wir sind nur rein zufällig hergekommen. Wir kannten die Ecke vorher gar nicht!
Früher haben wir in Hamburg Bergstedt (im Norden) zur Miete gewohnt und ein Haus im Grünen war schon immer unser Traum.

Habe gesehen, dass Du schon bei den "Molligen" gepostet hast. Seufz, das Problem kenne ich auch sehr gut und nach der letzten SS sind wieder ein paar Kilos mehr drauf. Nach der Stillzeit muss ich unbedingt wieder ein paar Kilos loswerden :oops: .

Du arbeitest auch gerne im Garten? Ja ich auch, dabei haben wir nur ein kleines Grundstück, macht aber alles viel Arbeit. Was für Tiere habt Ihr denn?

Mensch, mir fallen noch tausend Fragen ein, aber nun mache ich erstmal Schluss.
Ich freue mich schon auf Deine Antwort!

Gute Nacht,
Bea
Liebe Grüße
Bea

Zelda
Rang0
Rang0

Mehr von mir.

Beitrag von Zelda »

So, nachdem Bea nun schon einen Ordner erstellt hat für uns Heide- Mädels will ich mich auch kurz vorstelle.
Ich komme aus dem selben Dorf wie Bea, lustig, oder? Wir kannten uns vorher nicht, ehrlich.
Ich bin 28 Jahre alt, mein Spatzl ist 29. Seit drei JAhren wissen wir, dass mein Mann keine Kinder zeugen kann, wegen einem Hodenhochstand in frühen Kindertagen.
Seither sind wir in Behandlung in der Praxis Michel Bisping Horn und Seeler in Hamburg.
Wir fühlen uns bei Doc Seeler sehr gut aufgehoben.Bild
Nur leider hat es bisher nicht geklappt. In diesem Monat beginnen wir mit unserer ersten Kryo.
Ich bin mal wieder sehr aufgeregt.....Bild
Verheiratet sind wir auch seit drei Jahren und kenne uns jetzt acht Jahre.
Trotz der vielen Tränen sind wir zum Glück ein glückliches Paar geblieben.Bild
Und wer weiß, vielleicht haben wir ja auch mal Glück und bekommen so ein kleines Zwergerl.Bild
Euch allen wünsche ich alles Gute,
Zelda
Bild
Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Morgen Ariana,

danke für Deine nette PN!

Na ich kann ja wirklich zu Dir rüberspucken :lol: !!

Du hast heute frei? Dann hättest Du heute nachmittag vielleicht Zeit?

Ich habe heute tagsüber viel zu tun. Jetzt muss ich erstmal etwas Haushalt machen, heute Mittag muss ich in die Schule (OS Bleckede). Die Kinder machen ein Abschieds-Video für die Klassenlehrerin und ich soll das Ganze filmen. Danach muss ich dringend einkaufen, denn meine Männer beschweren sich schon :D .

Heute nachmittag fahre ich bestimmt etwas mit dem Kinderwagen spazieren und könnte "rein zufällig" bei Dir vorbeischieben. So ca gegen 16.00 Uhr, wäre Dir das recht?

Den Nachbars-Klatsch beantworte ich lieber per PN. Wer weiss, wer hier noch so mitliest :wink: .

Ich hoffe also bis heute?

Lieben Gruß von Bea

@alle
Bitte nicht vergessen, heute abend Stern TV zu gucken!
Liebe Grüße
Bea

Zelda
Rang0
Rang0

16:00 Uhr ist gut!!!

Beitrag von Zelda »

Liebe Bea,

16:00 Uhr passt bei mir gut, nur pass auf Deinen Kinderwagen auf, die sind bei mir stark gefährdet nicht mehr mit nach Hause zu kommen, hihiBild
Ich bin auch gerade am wischen und so, mann mit den vielen Tieren ist IMMER viel zu tun!BildBild
Immer Dreck und Haare!
Da nutze ich natürlich immer den freien Tag zum sauber machen. In den Garten müsste ich auch unbedingt, aber heute ist es mir zu kalt.Bild
Werde wohl noch ins Studio zum sonen fahren. Essen hab ich mir heute bei meiner Mom organisiert, ich habe heute mal keine Lust zu kochen, und bei Mami schmeckt es einfach immer soooo gutBild
NAja und dann bereite ich mich natürlich langsam auf heute abend vor, auf Stern TV. Bin mal gespannt, was da so abgeht. Die sollen die politiker da mal schön angreifenBild
Ich finde es übrigens toll, wie Du Dich noch dafür einsetzt, obwohl Du ja schon ein Zwergi hast, oder wollt Ihr nochmal? Ich hoffe ja immernoch, dass bei uns mal ein Wunder passiert, und ich auf normalem Weg schwanger werdeBild
Ok, dann werde ich mal weiter putzen, bis später hoffe ich , liebe Grüße,
AriBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“