Preiswerte Medikamente: Menogon

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nana
Rang1
Rang1

Preiswerte Medikamente: Menogon

Beitrag von nana »

Da ich mal wieder vor meinem nächsten Versuch stehe, habe ich mich mal wieder nach günstigen Medikamenten erkundigt.
Auch bekam ich den Tipp, es muss ja nicht unbedingt das Menogon HP sein (ist natürlich abhängig von der Verträglichkeit), sondern auch das alte Menogon. Das bekommt man z.T. noch als Reimport für 198 € (10 Amp.75). In Italien hingegen kostet es nur 122 €, auch in der Tschechei. Also viel billiger!! (wenn man es dann noch mit dem Menogon HP für € 379 vergleicht, dann liegen da Welten !!!).
Problem in Italien: die dürfen nicht versenden:
"Versandhandel von Hormon-Präparaten ist aber leider nicht erlaubt, schon gar
nicht über die Grenzen hinaus!" = O-Ton von einer Apotheke aus Bozen.
Von der Tschechei erwarte ich noch Antwort, ob die verschicken.

Falls aber nicht möglich: Gibt es Grenzgänger ??? Es muss ja nur einer persönlich abholen (gg. Vorlage des Rezeptes) und der/die kann ja dann weiterversenden....

Vielleicht weiß jemand was.

grüße
nana :dance:
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
TanKuck
Rang0
Rang0

als re-import?

Beitrag von TanKuck »

Hallo Nana, da wir auch Selbstzahler sind haben wir in der Apoheke sofort bei jedem Medikament nach Re-Import gefragt.Auch das Utrogest gibt es etwas günstiger auf dem gleichen Weg. Dies war durchaus möglich.
Falls Du weiterhin damit ein Problem hast melde Dich nochmal, vielleicht finden wir einen Weg.Lieber Gruß TanKuck *dd*
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo TanKuck ...
wir sind auch Selbstzahler....aber Utrogest hab ich mir von meinem FA ganz normal verschreiben lassen...5€ Rezeptgebühr war alles.... versuchs mal ...

LG susi
nana
Rang1
Rang1

Re-Import

Beitrag von nana »

Danke für deine Antwort TanTuck.

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass sie z.B. bei Menogon dann für das ReImport einfach 60 % draufschlagen. Habe gehört, dass das ReImport aus Italien kommt. Da kostet es nur 122, bei uns 198... das kann doch nicht sein - nur dafür, dass die dt. Apotheke es aus dem Ausland bezieht..??? bei den anderesn ReImport-Medis wirds doch bestimmt auch so sein.
Wieviel müsstest du denn in deiner Apotheke für ReImportMenogon zahlen ???

nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Susiii
Rang2
Rang2

Beitrag von Susiii »

Hi ihr lieben,

Hab den Ordner zufällig gefunden und muss etwas los werden.

bin auch selbstzahler und spritze jetz mit monogon und Gonal. Monogon hab ich vom doc gekauft. hab für zwei packungen 720 € zahlen müssen. Irgendwann zu hause wollte ich mir den beipackzettel durchlesen. Was seh ich da alles italienisch, das heist = aus italien und an der packung ein preis von 134 €. hat der liebe doc echt für zwei packungen ca.400 € verdient.

Ist das normal das wir so ausgenutzt werden? Der versuch kostet einem eh schon 3500€ und dann muss ich auch auf so was drauf kommen.

Wenn wir das gewust hätten währen wir selber nach italien gefahren. Würde uns immernoch billiger kommen.

Beim nächsten versuch weis ich es da fahren wir sicher rüber. Nur hoffe ich das ich keinen mehr brauche.

LG
Susii
nana
Rang1
Rang1

@ susiiii - Preis Menogon

Beitrag von nana »

hallo Susiii !
Das ist ja der Hammer.
Was auch der Hammer ist, dass die in Italien gar keine Menogon "HP" haben.... -
also der Apotheker in Bozen kennt es nicht. Das heißt, es ist das "alte" Menogon - also unser Vorgänger-Produkt - und das kostet hier in D, wenn du es in der Apotheke kaufst: 198 €. Was hat dir denn dein Arzt verkauft? das HP (kostet in D 370 EURO x 2 = 740) oder das alte Menogon..., dann hätte er dir ja max. 400 Euro abknöpfen dürfen.....
?? nana :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“