Unterschriften auch aus dem Bekanntenkreis Embryonenschutzge

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

ich greife hier mal auf Iris zurück: Habt Ihr noch eventuell im Bekannten oder Freundeskreis bzw. Verwandtenkreis Leute, die diese Aktion unterstützen? Wir möchten auch diese gern aufnehmen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gehabt, da ja auch mein Bekanntenkreis und Freundeskreis sieht, wie wir hier alle so leiden.

Ich glaube sie wünschen sich sogar, daß wir bessere Bedingungen haben werden

Liebe Grüße und danke an alle

Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-10-08 19:18 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Unterschriften sammeln in der Verwandschaft und im Freundeskreis ist bei uns schwierig, da nur 2 Freundinnen und meine Schwester von der Behandlung wissen. Äh, und mein Chef. Ich werd' aber mal sehen, ob ich denen eine Zustimmung entlocken kann. :smile:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Silvia,

ich halte die Idee für sehr gut... Es gibt bestimmt einige, die im Verwandten-/Bekanntenkreis noch einiges an Stimmen dazu bekommen können.

Ich selber werde auch mal durchforsten....

Danke für die Anregung.

Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

ich habe dazu - im Zeitalter des Internets - mal ein Mail entworfen, welches ich gerade im Bekannten- und Freundes- sowie Familienkreis abgeschickt habe.. Vielleicht könnt Ihr das ja auch für Euch verwenden???

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr alle wisst, befinden Micha und ich uns ja in der Kinderwunschbehandlung. Der Großteil von Euch hat auch mitbekommen, welche Strapazen das alles mit sich bringt. Diese Strapazen kann man um einiges mindern, indem die Bundesregierung das Embryonenschutzgesetz "modernisiert".

Momemtan sieht es so aus, dass pro Behandlung nur 3 Eizellen (egal wieviele eine Frau so "produziert" durch die Stimmulierung) weiter kultiviert werden dürfen - d.h. befruchtet werden dürfen. Mit Chance entwickeln sich alle drei so weiter, dass nach zwei Tagen sie zurücktransferiert werden dürfen. Im Ausland sieht es anders aus.... Dort werden alle weiter kultiviert und dadurch kann man nach 2 Tagen feststellen, welche Chancen überhaupt bestehen und die "besten" aussuchen... Die Chancen für eine Schwangerschaft liegen bei der künstlichen Befruchtung im Ausland bei ca. 50 - 60%, während hier in Deutschland sie nur bei ca. 24% liegen.

Weiter wird im Ausland auch die Zellteilung teilweise bis zum 5. Tag nach der Punktion (Eizellentnahme) und Befruchtung beobachtet, so dass die Chancen dadurch auch nochmals steigen.

Da in Deutschland bereits die befruchtete Eizelle als "Embryo" bezeichnet wird, fällt sie unter das Embryonenschutzgesetz und damit unter das "Menschenrecht"....

Wir haben nun in dem Forum, in dem ich ja aktives Mitglied bin, eine Aktion gestartet und einen Brief entworfen, den wir an die verantwortlichen deutschen Politiker senden wollen. Hierzu haben wir in diversen Foren auch schon "Unterschriften" in Form von Namen und Adressen gesammelt, die ich an den Brief mit anhängen werde.

Der Brief und die Aktion ist u.a. zu lesen unter folgendem Link:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=1&16

Nun wollen wir versuchen, auch noch andere für diese Idee zu begeistern, bzw. noch andere, nicht Betroffene aus dem Verwandten- und auch Freundeskreis bitten, sich an dieser Aktion zu beteiligen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Euch damit ansprechen könnte und Ihr mir Euer Okay durch Zusendung des vollständigen Namens und Eurer Anschrift an mich gebt..

Ich danke Euch für Euer Lesen und für hoffentlich Eure Zusendung.

Lieber Gruß
Iris
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

danke Dir, so habe ich es einfacher. Nochmals wie gesagt, ich denke wir haben noch Zeit den Brief rauszuschicken. Besser möglichst viele Stimmen, und zu einer Zeit, wo es sich etwas in der Politik beruhigt hat.

Liebe Grüße

Silvia

Schnellchen
Rang5
Rang5

Wie schaut es bei Euch im Bekannten- und Verwandtenkreis aus? Gibt es da nicht auch welche, die sich an unserem Schreiben beteiligen wollen???

Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

wie schauts hier aus - Mädels... Kein Feedback???

Lieber Gruß
Iris

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo Silvia & Iris,

Ich bin dabei und sammele schon fleißig Adresse. Bisher hab ich ca. 25 Stück.

Werde sie dir Iris dann bei gelegenheit mailen.

Gruß Shala
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Iris,

kein feedback, weil ich vermute, dass meine leute sich direkt bei dir melden, statt MIR die addis zu mailen. und da sie DIR vielleicht nicht schreiben, dass sie über mich drauf aufmerksam gemacht wurden, weisst du es eben auch nicht :wink:

liebe grüsse von Sanne
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris, liebe Shala,

so bei mir geht es jetzt auch los, habe die Liste einem griechischen Restaurantbesitzer gegeben, seine Frau ist momentan zum zweiten Mal durch ICSi schwanger. Morgen geht es dann ab zu einer Freundin, die sozial sehr engagiert ist, die andere Freundin hat Kontakte zu Kindergärten. Schaun wir mal was da so kommt.

Ach so, Iris, ich denke mal es sind so einige Mails bei Dir eingegangen, da ich Deine mailadresse angegeben habe.

Liebe Grüße

Silvia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“