Demo in Berlin und Stern T.V.

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Randia
Rang2
Rang2

Demo in Berlin und Stern T.V.

Beitrag von Randia »

Habe im Stern T.V. Einsicht zur Demo in Berlin erhalten. Wieso war denn da so wenig los? Ich wunderte mich über die wenigen demonstrierenden Menschen. Hab mir auch die Fotos von Zottel angesehen.
Außerdem hat es mich etwas geärgert, dass die Paare bei Jauch (wer es gesehen hat...) nicht wirklich für andere Paare, geschweige denn für sich selbst eingetreten sind. Sorry, die Kritik, aber das ganze Gespräch über das Thema verlief langsam und ohne jeglichen Nachdruck. Ich meine, mir hat da der Einsatz gefehlt und die Empörung über die Kostenstreichung. Mit einem Satz wie:"Ich würds schade finden, wenn es nicht mehr bezahlt wird." ist wohl kaum jemand erreichbar. Wenn ich sowas höre, würde ich es oder die betroffenen auch nicht ernst nehmen. :( !!!
Ich mein, natürlich, alles mögliche ist schade. Wenn ich für meinen Zahnersatz mehr selbst in die Tasche greifen muss, ist das auch schade. Aber worüber sprechen wir denn hier???????
Da gibt es Menschen in der Politik, die drehen alles so hin, wie es grad passt und halten die Hand über meine Zukunft, ob ich ein Kind haben darf oder nicht.
Ach, was soll ich sagen.....

Randia
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Randia,

wie schön, dass du hier her gefunden hast! *dd* kommst du aus dem stern-tv-forum?

bitte lies doch mal hier:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=10821
dort steht eine menge über die demo.

wir finden es auch doof, dass wir nur so wenige waren, aber es gab verschiedene gründe dafür. zum einen wohnen nicht alle in berlin, haben also weite strecken dahin und entsprechende kosten bzw. probleme, urlaub zu bekommen. zum anderen, und das ist noch wichtiger, mögen sich viele nicht outen mit dem problem unfruchtbarkeit. das ist unser grösstes problem, denn nur weil wir (immerhin ca. 2 mio paare!) schweigen, kann die regierung sowas wie diese beschissene streichung einfach mit uns machen :evil:

und hier:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=10910
kannst du lesen, was wir über stern-tv denken.

ich lese aus deinem posting eine menge aufregung heraus (ist ja nicht schwer ;) ) es wäre schön, wenn du deine energien hier konstruktiv einbringen würdest! *dd*

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Randia, :D

schade, dass Du erst nach der Demo auf dieses Forum gestossen bist, sonst wär es offensichtlich eine Teilnehmerin mehr gewesen!

Es gibt aber nach einem kleinen Hänger direkt nach der Demo wieder diverse Vorschläge für weitere Aktivitäten.
Wenn Du im Forum "Gesundheitsreform 2004" schaust, findest Du diverse Ideen, Kontaktadressen usw.. Sinnvoll ist es bestimmt, mit Deinem Bundestagsabgeordneten Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hast Du ja auch persönliche Kontakte zu irgendwelchen Medien und und und...

Es wär schön, wenn Du noch bei laufenden Aktivitäten mitmachen würdest. Vielleicht hast Du ja auch eine neue Idee und möchtest die hier vorstellen und organisieren...

Viele Grüße

Mondschaf
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“