@Doc: PCO/ Zyklus ohne Pille??

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
kamipop
Rang2
Rang2

@Doc: PCO/ Zyklus ohne Pille??

Beitrag von kamipop »

Hallo Doc,

bei mir wurde vor 3 Jahren PCOS festgestellt und mein Frauenarzt riet mir in Zyklen ohne IUI/IVF/ICSI,... auf jeden Fall die Pille zu nehmen.

Jetzt haben wir aber wieder einen Termin in einer neuen KiWu-Praxis und ich wollte nach Möglichkeit ja gleich loslegen und habe daher nicht wieder mit der Pille angefangen. Mein Frauenarzt meinte, daß das schon okay wäre und ich dann ab dem 14. ZT Gestagene oder so ähnlich nehmen sollte, wenn nichts mehr gemacht werden kann.

Nun meine Fragen:

Wie kann ich den Zyklus trotz PCO und "pillenlos" auf normalem Level halten?? (sonst sind das schon mal 60 Tage) Geht das nur mit diesen Gestagen-Tabletten?? Und was ist das überhaupt, bzw. was bewirkt das??

Den Termin beim neuen Arzt haben wir übermorgen, also am 9. ZT. Kann man so spät überhaupt noch mit einer Stimu oder so anfangen oder muss dieser Monat auch wieder chancenlos verstreichen??

Diese Monate gehen mir langsam auf den Geist. Wurden jetzt 3 Monate auf Zwangspause gesetzt, weil wir noch nicht verheiratet waren und lt. vorhergehendem Arzt eine IUI "Geldverschwendung" gewesen wäre.

Schon mal ein grosses DANKE für die Antwort.
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Da Ihr Termin morgen ist können Sie das mit dem entspr. Doc. klären denke ich.
Viel Erfolg.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“