Hallo, bin auch neu hier

Antworten
MickyZ
Rang0
Rang0

Hallo, bin auch neu hier

Beitrag von MickyZ »

Hallo, habe nach 1 1/2 Jahren letzte Woche meine Bauchspiegelung bekommen, mit dem Ergebnis: ein Eileiter zu, anderer Eierstock nicht funktionstüchtig und eine Zervixstenose.
Momentan dreht sich mein Kopf, weiß nicht was ich denken oder tun soll.
Haben für nächste Woche einen Erst-Termin in IVF-Praxis. Ich weiß nicht was mich erwartet, da ich mich in den letzten Tagen erst richtig mit dem Thema beschäftige.
Habe soviel mitlerweile gelesen, verstehe soviele abkürzungen nicht und Fühl mich minderwertig und ausgelaugt.
Hoffe hier Kontakte zufinden die mir helfen könnten.
Danke
Micky
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hallo Micky , so wie dir geht es vielen am anfang . ABer keine sorge , du bist nicht alleine , und hier schonmal garnicht . Wenn du schon einen Termin in einer Kinderwunschpraxis hast , dann schau doch mal in der rubrick Diskusion über Kinderwunsch nach . Dort gibt es viele verschiedene Ordner von Kinderwünschies aus vielen verschiedenen Praxen. Vielleicht ist ja deine Praxis dabei . Dort kannst du dich dann auch gleich mit "betroffenen (sorry mir fällt kein passenderer begriff ein) " austauschen, und dir ein paar tipps holen . Aus deinem Avatar kann ich leider nur sehen das du aus NRW bist , und das ist ja bekanntlich gross :lol:

Ich wünsch dir viel glück , und lass den Kopf nicht hängen :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
MickyZ
Rang0
Rang0

Hallo Alex,

Beitrag von MickyZ »

Danke für Deine Aufmunterung und den Tip (Hab leider noch nicht ganz durch dieses System gefunden). Und habe bisher auch immer vermieden mit anderen über unseren Kinderwunsch bzw. meine "sterilität" zu sprechen (auf der einen Seite wegen des Drucks auf der anderen Seite aus ?Hilfslosigkeit?). Ich will versuchen das jetzt abzustehlen, vielleicht ist das der erste Weg.
Ich komm übrigens aus Krefeld.
Würde mich freuen, noch was von Dir zu hören:P

Liebe Grüsse Michy
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hallo Micky , tschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde , hab dich aber nicht vergessen :D .
Am anfang habe ich auch niemandem erzählt warum wir nach soooooooooooooo langer Ehe denn noch keine Kinder haben , hab dann immer gesagt ich hab auf der arbeit genug Kinder , da brauch ich zu Hause nicht auch noch wolche . Als wir dann mit der Behandlung angefangen haben , hab ich so langsam im näheren Umfeld angefangen zu erzählen , das hat sich dann immer mehr ausgeweitet , und jetzt wissen es eigendlcih alle die uns Kennen ( arbeit mit eingeschlossen ) . War schon interesant dann zuerfahren das im Freundes und Bekanntenkreis doch einige Paare waren die ähnliche "probleme " haben wie wir . Kann aber schon verstehen das du darüber im moment noch nciht so viel reden möchtest . Wenn du möchtest dann komm doch mal in meinen Ordner
http://www.klein-putz.com/forum/viewtop ... highlight=

Da sind ein paar ganz liebe Mädels , die sich über alles mögliche , und natürlich auch über Kinderwunsch austauschen .
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Micky,
Alex hat recht, komm doch in unseren kunterbunten Austauschordner. :D
Wo bist du in Behandlung? Krefeld hat doch sicher keine Kiwu-Praxis?

LG, Berni
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Na siehste Micky :lol: , jetzt hast du noch eine aufforderung zu uns in den Ordner zu kommen , also wir würden uns freuen
:knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“