doc: zuviel? Lang, sorry!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
murmel5
Rang0
Rang0

doc: zuviel? Lang, sorry!

Beitrag von murmel5 »

Lieber Doktor Kupka,

momentan stimuliere ich für den 9. Versuch (heterologe Insemination). Beim 7. Versuch war ich bereits einmal schwanger, aber da handelte es sich wahrscheinlich um eine Eileiterss. Vor dieser Geschichte habe ich immer entweder gar nicht, oder mit einer Tablette Clomi (5 Tage) oder mit Puregon 50 i.E. (6 Tage) stimuliert. Wahrscheinlich ist bei der SS-schaft ein Eileiter undurchlässig geworden (unsicher, da Eizelle zu klein und darum unentdeckt. Diagnose aufgrund Durchlässigkeitsüberprüfung mit Wasser bei einer ambulanten Gebärmutterspiegelung danach). Um sicher zu gehen, dass an beiden Eierstöcken Eibläschen entstehen, habe ich beim 8. Versuch mit 1,5 Tabletten (5 Tage) Clomi stimuliert. Die Rechnung ging auf (3 Eizellen, 2 auf der richtigen Seite), aber ss bin ich nicht geworden. Jetzt ist mein Arzt im Urlaub und hat mir vorher noch Fertinorm 75 i.E. verschrieben. Die Vertretung will nun, dass ich das 8 Tage lang spritze und erst dann zum US komme. Mir kommt das arg viel vor. Zumal ich bisher immer ganz gut anspreche. Ich habe auch etwas Bedenken, weil die Diagnostik ja nicht wirklich vertrauenserweckend war. Was, wenn ich 5 Bläschen habe?

Oder wirkt das Zeug einfach weniger stark und ist trotz der 75iE vergleichbar mit Puregon50iE?

Würde mich freuen, wenn sie mich beruhigen könnten.

Vielen vielen Dank,
Murmel
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Würde auch am Tag 3 oder 4 der Stimulation kontrollieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“