Toskanischer Filettopf

Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Toskanischer Filettopf

Beitrag von Schnellchen »

Haben wir heute das erste Mal gegessen und bestimmt nicht das letzte Mal :-) - Reicht in der angegebenen Menge für 2 Personen dicke für 2 Tage 8)

500 g Schweinefilet
1 Packung Bacon (dünner Speck in Scheiben)
2 – 3 Becher Schlagsahne
1 Dose Tomatenmark
300 g Tomaten, frisch oder abgepackt
Tomatenketchup
2-3 Knoblauchzehen
Paprikapulver
Cayenne
Chilipulver
Salz und Pfeffer
Rosmarin, Basilikum, Thymian
Butter
Semmelbrösel

Das Fleisch kalt abwaschen und trocken tupfen.Tomaten würfeln.Eine Auflaufform mit Butter einfetten, den Knoblauch pellen und den Backofen auf 180°C – 200°C vorheizen. Das Fleisch in Medaillons teilen und jedes Stück mit einer halbierten Bacon-, bzw. Speckscheibe umwickeln und nun dicht an dicht in die eingefettete Form legen. Schlagsahne im Topf erhitzen, Tomaten, ein bisschen Ketchup und das Tomatenmark einrühren und mit dem Schneebesen verrühren. Mit Knoblauch und Kräutern sowie den Gewürzen pikant abschmecken und alles kurz aufkochen. Heiß über das Fleisch geben, Butterflöckchen und ein paar Semmelbrösel darauf verteilen und circa 40 Minuten im Ofen backen.Dazu passt am besten Ciabatta und ein halbtrockener Italienischer Rotwein.
Lieber Gruß
Iris

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

hunger krieg wenn ich das so les, könnte ich allein verdrücken :lol: :wink: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Schnellchen
Rang5
Rang5

Bambam - dat will ich sehen - bei der gehaltvollen Soße :-)
Lieber Gruß
Iris

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

no problem :lol: wenn wir mal in der gegend sind können wir das mal austesten :lol: :wink: :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Schnellchen
Rang5
Rang5

Gemach :-) Bambam - aber essen tuste dann draußen oder inne Küche, damit ich den Schweinkram vom geplatzten Bambam anschließend besser wegwischen kann :-)
Lieber Gruß
Iris

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

wer sagt denn das ich platze :lol: is ja gerade eine zwischenmahlzeit :lol: :wink: :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Kochen“