Werte evtl hinderlich für SS

Antworten
Benutzeravatar
sichelmond
Rang1
Rang1
Beiträge: 282
Registriert: 19 Mai 2003 16:17

Werte evtl hinderlich für SS

Beitrag von sichelmond »

Halllo zusammen,
kann mir jemand sagen ob ein TSH Wert von 3,2 hinderlich bei der Schwangerschaft ist? War heute beim Arzt und habe Tabletten bekommen
L-Thyroxin 100. Der Arzt meinte bis September wäre der Wert dann wieder ok. Was sagt ihr dazu? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
aphrodite
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2003 07:07

Beitrag von aphrodite »

hallo sichelmond,

bei was für einem arzt warst du denn? ich habe auch einen tsh-wert von 3,45! aber mein hausarzt meinte das wäre ein normaler wert, da er im normbereich des labors liegt, aber bei kiwu sollt der wert so um die 1,0 liegen!
warst du bei einem internisten?
such nämlich noch einen arzt der auch so eine wert schon als kritisch ansieht!
gruss ariane
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D Hi Sichelmond!

Ja, der TSH-Wert von 3,2 zeigt an, dass du unter einer SD-Unterfunktion leidest, und das ist für eine SS hinderlich. Ja, der Wert wird spätestens im Herbst wieder ok sein, auch die Dosis erscheint mir sehr vernünftig!

Prima, dass es auch solche Ärzte gibt!

:P LG Vero
Benutzeravatar
sichelmond
Rang1
Rang1
Beiträge: 282
Registriert: 19 Mai 2003 16:17

Beitrag von sichelmond »

Hallo Ariane,
zu deiner Frage ich war bei einem Allgemeinmediziner. Ich selber wusste vorher nicht das der Wert bei 1,0 liegen muss für Kiwu. Hast du das deinem Arzt den schon mal gesagt? Aber du hast schon recht vielleicht ist ein Internist spezieller auf diesem Gebiet. Versuch es doch einfach mal.

Hallo Vero,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Hat mich sehr gefreut. Weisst du evtl. noch wie das mit Foliotabl. ist? Ich nehme die wo Jod mit drin ist seit einem Jahr ist das schlecht für eine Unterfunktion? Irgendwie ist doch Jod auch für die SS oder? Wenn der Wert im Herbst wieder OK ist bleibt er dann auch so oder müsste man es dann evtl. immer wieder untersuchen lassen (wenn ja in welchem Abstand)
Oje soviele Fragen, sorry, wäre aber über Antwort echt dankbar.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“