Diagnostik vor der vielleicht allerletzten Chance

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
mina2
Rang1
Rang1

Diagnostik vor der vielleicht allerletzten Chance

Beitrag von mina2 »

Liebe Docs,
ich habe vier ICSI hiner mir. Alle mit guter Eizellausbeute, guter Befruchtungsrate, die beiden letzten mit biochemische Schwangerschaft. Wenn die Kasse keine Zusatzversuche bewilligt sind die vier eingefrorenenVorkernstadien meine allerletzte CHance. Umso nervöser bin ich und will keine Optimierungschnace auslassen. Immunologische Faktoren haate mein Ärztin schon angesprochen, dass die geprüft werden könnten. Hier im Forum habe ich auch was von Thrombophilie gelesen. Mehrere (2?) Aborte könnten ANhaltspunkt für Diagnostik sein, habe ich gehört. Dann fiel mir ein, dass ich vor 13 JAhren einen Hörsturz hatte. Damals wude natürlich nach Ursache gesucht, aber nichts gefunden. Aber die Diagnostik soll wohl damals noch gar nicht so weit gewesen sein, erbliche Veranlagung für Thrombose zu erkennen. Meinen Sie, bei mir wäre es ratsam, dieses Schwangerschaftshemmnis diagnostisch auszuschließen?.

Vielen Dank für Ihr Engagement!!!
Gruß MIna
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. In München gibt es einen Prof. Würfel, der sich darauf spezialisiert hat.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“