Doc und alle: erste Mens nach Entbindung?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Anli
Rang0
Rang0

Doc und alle: erste Mens nach Entbindung?

Beitrag von Anli »

Hallo,
meine ICSI-Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und wir möchten noch in diesem Jahr einen neuen Versuch starten.

Das Problem ist, das meine Mens noch nicht wieder eingesetzt hat, dabei konnte ich meine Tochter von Anfang an nicht voll stillen und habe vor vier Wochen ganz abgestillt.

Wie lange kann es dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat oder kann man mit Medikamenten nachhelfen?

Anli
Werbeslider mit Buttons
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Anli !
Meine ICSI-Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Bei mir hat es nach dem abstillen auch ca. 6 Wochen gedauert, bis die Mens kam. Da wir auch das Projekt Geschwisterchen gestartet haben, kann ich Dir sagen, was meine KiWu-Ärztin gemacht hat:

Zuerst hat sie einen Hormonspiegel mittels Blutabnahme erstellt, um einen Eindruck zu haben, wie es z.B. mit dem Milchbildungshormon aussieht, oder ob es Mangelerscheinungen z.B. durchs stillen gibt. Dann haben wir besprochen, daß ich bis x auf die Mens warte, und wenn sie nicht von selbst kommt, sollte sie mit Medis ausgelöst werden, damit wir starten können. Welche das sind, weiß ich nicht, weil es bei mir von selbst losging.

Viel Glück bei Eurer Behandlung und schnellen Erfolg ! :wink:
Stefine
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Der Vorschlag ist gut. Also, Prolaktin bestimmen lassen, Ultraschall, ggf. Blutung auslösen. Wenn möglich, dann noch etwas Geduld haben, ob nicht die nächste Blutung alleine kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“