Meine Werte; an Veronique

Antworten
Ritu
Rang0
Rang0

Meine Werte; an Veronique

Beitrag von Ritu »

Liebe Vero,

anbei meine Werte, die ich noch vor Einnahme L-Thyroxin 75 habe. Es war vor 1 1/2 Monate, seitdem nehme ich es regelmäßig. Die Untersuchung wurde am 27. Zyklustag, Zykluslänge 33 Tage; gemacht:

Prolaktin 21.8 ng / ml (Normbereich 8-29,2)
TSH basal 2,43 uIU / ml ( norm 0,35-4,5)
freies T4 1,13 ng/dl (norm.0,8-1,75)
TAK 53 U/ml ( norm. - 60,0)
Anti TPO 38 U/ml (norm. 0,01-60,0)

Meine Sorge ist, dass ich nächste Woche mit Insemination anfangen sollte. Kann ich damit rechnen, dass mein Hormonhaushalt duch die 1 1/2 monatige L-Thyroxin Einnahme stabilisiert hat?

Danke für Diene Antwort!!

Ritu
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Ritu! :D

In Sachen SD braucht man etwas Geduld; die Wirkung von L-Thyroxin baut sich nach und nach auf, wegen der langen Halbwertzeit des Medikaments. Auch braucht der Hormonhaushalt recht lange, bis er sich im positiven Sinne wieder einreguliert. Da muss man schon mehrere Monate einkalkulieren, bis man endgültig die Effekte sieht. Jedoch zeigen sich erste positiven Auswirkungen schon recht schnell, aber ob es ausreicht, um eine SS eindeutig zu begünstigen, vermag ich nicht zu sagen.
Auf alle Fälle kann die SD und damit der Hormonhaushalt durch die Spritzen- oder Tabletten-Stimulation für eine Insemination zusätzlich negativ belastet werden.

Zu deinen Werten: man sieht, dass du eine Tendenz zu Autoimmunphänomenen gegen die SD hast, sprich Hashimoto, auch wenn die Antikörper nicht über die Normgrenze zum Zeitpunkt der Blutabnahme sind. Das besagt allerdings nicht viel, weil ich meistens auch Antikörper unter der Normgrenze habe, aber meine SD ist mindestens zu einem Drittel zerstört.

LG Vero :D
Ritu
Rang0
Rang0

Danke!!!

Beitrag von Ritu »

Liebe Veronique,

lieben Dank für Deine Antwort!!!

Viele Grüße

Ritu :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“