
Liebe Kolumna!
Man sollte deinen HA für seine Fahrlässigkeit zur Rechenschaft ziehen, ebenso die FÄ, bei denen du in Behandlung bist. Eine Beschwerde bei der Ärztekammer ist da sicher angebracht. Ein TSH von 16,0 einfach so zu übergehen ist purer Pfusch und medikamentös so weiterzumachen ebenfalls, ganz abgesehen davon, was du durch das Nichterfüllen deines KIWUs erleiden musst.
Du hast das richtig eingeschätzt, dass der TSH von über 4 noch viel zu hoch ist; der Zusammenhang zwischen den Zyklusproblemen und der niedrigen Basaltemperatur ist eindeutig. Du brauchst sicherlich L-Thyroxin -Dosen, die weit über 100 liegen.
Du musst dir unbedingt einen gescheiten SD-Experten suchen, denn es ist auch sehr wichtig zu wissen, was mit deiner SD los ist, sprich auch SD-Antikörper für die SD-Autoimmunkrankheiten testen lassen. Typisch bei diesen SD-Problemen ist, dass sie durch eine 1. SS verstärkt werden und es mit dem 2. Baby nicht klappt, und dass man als junge Mutter völligst am Ende ist.
Bis dein Hormonhaushalt wieder richtig in Schwung ist, würde ich eine SS eher vermeiden, da dir eine FG droht, zumal du schon ganz arg in der Unterfunktion warst. Lieber nach erneuter Medi-Steigerung 2-4 Monate warten.
Liebe Honigblume!
Wenn deine Basaltemperatur weiterhin so niedrig ist, dann ist es ein Zeichen, dass die SD-Hormonversorgung noch nicht gut genug ist! Du solltest eine Dosis-Steigerung in Betracht ziehen!
Liebe Ariane!
Du brauchst auch Unterstützung mit SD-Hormonen, das ist bei einem so hohen TSH-Wert eindeutig, auch hinsichtlich der Basaltemperatur.
Ihr müsst euch leider alle mit diversen Ärzten herumschlagen, bis ihr endlich die entsprechende Behandlung bekommt, die z.T. im Ausland in Bezug auf KIWU schon selbstverständlich ist.
LG Vero
