Hallo!!
Habe gerade einen Artikel auf der Seite N24 gefunden, das steht, daß:
- Anspruch auf Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung werden nur noch bis zum 40. Lebensjahr (Frauen) beziehungsweise 50. Lebensjahr (Männer) bezahlt
da steht nichts von 50%Selbstbeteiligung.
Was ist den jetzt richtig?
http://www.n24.de/nachrichten/inland/in ... 0550822216
Wäre für Antworten dankbar
gruß
silke
Bericht auf N24 (Internet)
-
- Rang1
Komme gerade von der N24-Web-Site. Wenn das so als Vorschlag angenommen würde, wäre es doch vertretbar. Wäre schön, wenn die Politiker diese ganze "WennUndAberScheisse" auch mal weglassen würden.
Aber die kennen ja nur Reformen mit mindestens 40Wenns, 30Abers und 100Ausnahmen. (Sonst wären es ja keine Politiker).
Yvonne
Aber die kennen ja nur Reformen mit mindestens 40Wenns, 30Abers und 100Ausnahmen. (Sonst wären es ja keine Politiker).
Yvonne
Also auch wenn manche sagen 50 % ist mist - ich finde wie auch einige Postings vorher Forummembers schreiben:
DAS IST BESSER ALS NICHTS !!!!!!!
Klar wäre es schön gewesen, 100 % rauszuschlagen, aber die Chance dazu war doch eher gering.
Ich wäre schon froh, mir 1 ICSI-Kind leisten zu können, auch wenn ich absoluter Fan von Geschwisterkindern bin - dann bleibt es halt bei einem Kind statt den gewünschten 2 Kindern - oder man hat das "Glück" von ICSI - Zwillingen *lach* (Galgenhumor)
Aber 7.500 € für 3 Versuche ist eher finanzierbar als 15.000 € - dann muss halt mal ein Auto einfach nur 4 Räder haben und fahren, statt ein neues her - nur mal so als Beispiel.
Auch wir werden ganz schön knappern müssen, um 7.500 € aufzutreiben, aber dafür denke ich, wird es eine Lösung geben. Blos 100 % Eigenfinanzierung - das wäre beim besten Willen nicht drin gewesen.
Nun ja, warten wir mal ab !
Liebe Grüsse und die Köpfe nicht hängen lassen, Uta
DAS IST BESSER ALS NICHTS !!!!!!!
Klar wäre es schön gewesen, 100 % rauszuschlagen, aber die Chance dazu war doch eher gering.
Ich wäre schon froh, mir 1 ICSI-Kind leisten zu können, auch wenn ich absoluter Fan von Geschwisterkindern bin - dann bleibt es halt bei einem Kind statt den gewünschten 2 Kindern - oder man hat das "Glück" von ICSI - Zwillingen *lach* (Galgenhumor)
Aber 7.500 € für 3 Versuche ist eher finanzierbar als 15.000 € - dann muss halt mal ein Auto einfach nur 4 Räder haben und fahren, statt ein neues her - nur mal so als Beispiel.
Auch wir werden ganz schön knappern müssen, um 7.500 € aufzutreiben, aber dafür denke ich, wird es eine Lösung geben. Blos 100 % Eigenfinanzierung - das wäre beim besten Willen nicht drin gewesen.
Nun ja, warten wir mal ab !
Liebe Grüsse und die Köpfe nicht hängen lassen, Uta
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !
*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit