Metronidazol im Pillenzyklus plus DR? @Doc

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mariposa
Rang0
Rang0

Metronidazol im Pillenzyklus plus DR? @Doc

Beitrag von Mariposa »

Hallo Herr Dr. Kupka!
Gestern bekam ich vom FA Arilin rapid - ein Mittel gegen Anaerobier mit dem Wirkstoff Metronidazol. Zwei Vaginalzäpfchen.
Zurzeit befinde ich mich im 19.ZT Pillenzyklus (Miranova) und 2 Tag DR mit Synarela.
Sind diese drei Medikamente kompatibel????
Soll ich gleich durchstarten mit dem Metronidazol oder besser noch warten???
Leider kann ich zurzeit meine Ärztin nicht erreichen (Urlaub) und deshalb würde ich mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.
Vielen Dank im Voraus
Mari
chriskmuc
Rang0
Rang0

Re: Metronidazol im Pillenzyklus plus DR? @Doc

Beitrag von chriskmuc »

Hallo Mariposa,

mein Mann und ich wurden nun 10 Tage mit Metronidazol ( 2 Tab. mit je 400mg tgl. ) behandelt. Wurdest Du mittlerweile schwanger? Kannst Du bestätigen, dass zumindestens es bei Dir keine erbgutschädigende Wirkung für Dein Baby - falls mittlerweile eins bekommen - sich herausgestellt hat.

Gruss,
Chris
Mariposa
Rang0
Rang0

Bestätigung!!

Beitrag von Mariposa »

Hallo Chris, ich habe das damals enstandene Kind gerade zu Mittagsschlaf hingelegt :-)
Das Medikament hatte keinerlei Einfluß auf die geistige und körperliche Gesundheit unseres Kindes - im Nachhinein hatte ich sogar schon völlig vergessen, dass ich es genommen hatte :-)
Also keine Sorgen machen und VIEL VIEL Glück und Erfolg im Bezug auf die Erfüllung des Kinderwunsches! Liebe Grüße, Anne
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“