Haben jetzt Termin in B.M.!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
svenni67
Rang1
Rang1

Haben jetzt Termin in B.M.!

Beitrag von svenni67 »

Herzlichen Dank an Gixel, Irene H., Chrissimaus und Broesel!!
Ich habe mich total über eure schnellen Antworten gefreut!!!
:dance:

Liebe Grüße auch an alle anderen Mädels hier. Ich habe heute schon in B.M. angerufen und habe dort erfahren, dass das ja gar keine Privatklinik mehr ist und natürlich auch Kassenpatienten behandelt werden. Da war ich nicht auf dem aktuellen Stand (freu).
Ich habe schon seit ca. 2 Jahren ein Video von der Klinik und ein paar andere Unterlagen u.a. Preislisten, die hatten uns abgeschreckt, das Ganze in B.M. weiterzuverfolgen.
Wir hatten super Glück mit dem Termin, am Montag, 28.07., ist jemand abgesprungen, den Termin haben wir jetzt.
Da wir gerade vor 2 Tagen das "Negativ" unseres 5. Versuchs bekommen haben, können wir etwas Glück wirklich gut gebrauchen.

Broesel:

Ja, wir sind beide in der DAK. Du fragtest, warum wir jetzt noch 3 Versuche bekommen. Im Dezember 2002 (4. Versuch) hatte ich in der 9. Woche eine FG. Laut meinem Kiwu-Arzt bekommt man dann automatisch 4 Versuche neu. Die DAK (und einige andere Kassen) konnte mir das leider nicht bestätigen. Wir haben nach sehr viel Telefoniererei einen Antrag auf Kostenübernahme für 4 neue Versuche gestellt. Im März wurde dieser dann abgelehnt.
Wir haben dann auf dieser Internetseite tolle Musterwidersprüche gefunden und solch ein Muster für unseren Widerspruch verwendet.
Ende Mai haben wir dann doch noch eine Kostenzusage für 4 Versuche erhalten, von denen jetzt gerade der erste erfolglos war.
Wir hatten im Mai übrigens auch eine Immunisierung in Kiel machen lassen. Die Warterei auf das erste Ergebnis zieht sich immer fürchterlich lange hin.

Viviane:

Ich wohne nicht allzu weit von dir entfernt, undzwar in Bassum, sagt dir das etwas?

So, das war´s für heute von mir.
Einen schönen Abend wünscht euch

Svenja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“