Sehr geehrte Docs,
Während der SS wurde bei mir ein PAP IIId festgestellt, darauf hin HPV Typ 16.
Nach der FG wurde ein neuer PAP abgenommeen, der sich auf IIk besserte. Trotzalledem will mein "normaler" Gyn allein wegen der HPV eine Konisation.
Stehen die HPV einer erneuten Behandlung entgegen?
Vielen Dank
Neue Behandlung trotz HPV 16
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Erst "sanieren", dann erst neue Behandlung.
Und wenn es eine Konisation ist, ist das auch kein Hindernis für eine anschliessende Behandlung.
Es macht den Transfer etwas schwieriger.
Und wenn es eine Konisation ist, ist das auch kein Hindernis für eine anschliessende Behandlung.
Es macht den Transfer etwas schwieriger.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt
[www.ivf-maistrasse.de]
Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt
[www.ivf-maistrasse.de]
liebe petal,
habe selbst eine konisation mit diesem befund hinter mir und möchte dir dazu raten.
hinsichtlich ss sehen die docs bei mir keine erhöhtes risiko in sachen muttermund, alle bisherigen transfers waren für mich völig problemlos und schmerzfrei - und es hat sich kein doc beklagt, dass er irgendwelche schwierigkeiten dabei hätte.
mir war die konisation wichtig, um jedwede möglichkeit der krebsentstehung auszuschließen, denn der ist in meiner familie leider häufig. seit der op - war nicht schlimm, das scheußlichste war die lange liegezeit obwohl ich mich prima fühlte aus sicherheitsgründen damals (gibt es wohl heute so nicht mehr) - bin ich einfach beruhigter und jeder doc macht die vorsorge ein wenig gründlicher.
alles liebe
piep
habe selbst eine konisation mit diesem befund hinter mir und möchte dir dazu raten.
hinsichtlich ss sehen die docs bei mir keine erhöhtes risiko in sachen muttermund, alle bisherigen transfers waren für mich völig problemlos und schmerzfrei - und es hat sich kein doc beklagt, dass er irgendwelche schwierigkeiten dabei hätte.
mir war die konisation wichtig, um jedwede möglichkeit der krebsentstehung auszuschließen, denn der ist in meiner familie leider häufig. seit der op - war nicht schlimm, das scheußlichste war die lange liegezeit obwohl ich mich prima fühlte aus sicherheitsgründen damals (gibt es wohl heute so nicht mehr) - bin ich einfach beruhigter und jeder doc macht die vorsorge ein wenig gründlicher.
alles liebe
piep
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!
am valentinstag kam unsere tochter zur welt
2004 wurde unser Kinderjahr!
am valentinstag kam unsere tochter zur welt