Fragen zu ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnuffelmausi

Beitrag von Schnuffelmausi »

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe, das ich hier bei euch richtig bin :ö)
Ich würde mich gerne über ICSI erkundigen. Bis vor kurzem kam es für meinen Schatz und mich noch nicht in Frage, weil wir eben noch nicht verh. sind. Doch wenn alles gut geht, dann wird mein Schatz im Dezember geschieden und wir wollen dann auch bald heiraten. so rückt natürlich der Gedanke an ICSi wieder näher.
Vielleicht seit ihr ja so lieb und teilt mir Eure Erfahrungen dazu mit. Ich weiss nämlich überhaupt nicht, was so alles auf uns zu kommt. Also welche Untersuchungen vorher gemacht werden, wie die Behandlung an sich verläuft. USW. ich habe nämlich mal gehört, das einige Frauen die Stimmulation net so dolle vertragen haben, Schmerzen und so. Ist es wirklich so "schlimm" oder kann man es ausshalten :ö)
Auch was die Punktion betrifft.
WIe ihr seht, ich steh noch ganz ganz am Anfang, naja eigentlich auch wieder net, weil wir ja erstmal heiraten möchten :ö))
Ich würde mich trotzallem über jede Antwort freuen und hoffe, das ihr mich hier "willkommen" heisst

Alles liebe Eure Schnuffelmausi
P.S: Steht vielleicht jemand von euch auch noch ganz am Anfang???
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Schnuffelmausi,
also die eine Frage kann ich Dir schon mal beantworten: es ist auszuhalten, auch die Punktion (ich habe sie ohne Narkose gemacht) - und wenn frau zu schmerzempfindlich ist kann sie ja eine Vollnarkose bekommen.
Ich bin fast am Ende meiner ersten ICSI, d.h. ich warte nur noch auf das Testergebnis.
Alles andere ienfach so runter zu schreiebn ist etwas schwierig.
Lies die Einträge, dann siehst Du wie es den Frauen, also uns ergeht.
oder frag konkreter - dann antworte ich Dir so gut ich kann.
Es ist auch immer alles sehr individuell...
und es ergeben sich tausend Fragen, wenn ihr erstmal anfangt.

Wünsche Dir alles gute!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“