Sind unsere Medis denn verschreibungspflichtig?

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Sind unsere Medis denn verschreibungspflichtig?

Beitrag von rebella67 »

Nachdem ich mich nun endlich durch die wichtigsten Infos der letzten 3 Wochen gelesen habe, kommt diese Frage für mich noch auf.

Habe ich es richtig verstanden, wenn unsere Medis verschreibungspflichtig sind, dann müssen wir nur 10 Euro zuzahlen - betrifft das wirklich auch unsere Kiwu-Medis? Wenn sie nicht verschreibungspflichtig sind, müssen wir sie zu 100% zahlen? Oder zahlen wir als Ausnahmefall 50% davon?

Es wäre schön, wenn diese Frage vor dem Treffen morgen noch geklärt werden könnte.

Gruß, Rebella
Vivian1325
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von Vivian1325 »

Ich arbeite in einer Apotheke.Die Medis sind verschreibungsplfichtig.Ich hoffe mal das wir daher nur die Rezeptgebühr bezahlen müssen.

LG Vivian
Murdock
Rang0
Rang0

Beitrag von Murdock »

Wie ist das eigentlich bisher gerergel?

Ich meine, wenn man über seine 4 Versuche hinaus ist und einen 5. privat bezahlen möchte. Die Medikamente müssen ja nach wie vor mit Rezept in der Apotheke geholte werden, oder? Aber dann wohl mit Privatrezept, was voll zu bezahlen ist, oder?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie ein 50% Privatrezept funktionieren soll!? Ich glaube, die haben sich noch gar keine Gedanken über die praktische Umsetzung gemacht.

Grüße,
Heiko
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“