Darf ich mich Euch anschließen? Wir waren im Frühjahr 2002 schon beim Prof. Nach einer starken Überstimu (wäre daran fast hops gegangen), haben wir uns wegen der Gesundheitsreform entschlossen, jetzt doch noch einmal einen Versuch zu machen. Bin jetzt im ersten ICSI-Versuch. Habe heute angefangen mit Syranella, ASS 100 usw. Wir sind bei Dr. Bals-Pratsch in Behandlung. Hier gab es auch schon wieder den ersten Ärger wegen Kostenübernahme (ich gesetzlich, mein Mann privat). Wir haben das ok. von meiner Kasse. Meine Kosten sollen über Chipkarte abgerechnet werden, aber die Regensburger weigern sich und wollen auf Kostenerstattung gehen. So ein Chaos!
Wir werden deshalb wahrscheinlich - sollten wir keinen Erfolg haben - zu BBN nach München wechseln. Dort gibt es jedenfalls diesbezüglich keine Probleme.
Ich fühle mich hier oft menschlich nicht gut aufgehoben (alles so unpersönlich und kühl, wenig Erklärungen). Na ja, vielleicht haben wir ja doch mal Erfolg. Ihr habt recht, es ist schon komisch im Wartezimmer. Jeder hat das gleiche Problem und alle schweigen sich an. Im letzten Jahr haben wir aber doch ein anderes Paar aus unserem Nachbarort dort kennengelernt und wir haben immer noch Kontakt. Bei den beiden hat es gleich geklappt und dabei kam eine kleine süße Laura heraus. Man sieht: auch beim Prof. kann es klappen.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Regensburg gemacht? Würde mich mal sehr interessieren.
LG
Conni