Kryo-ET Kosten

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Höfti
Rang0
Rang0

Kryo-ET Kosten

Beitrag von Höfti »

:help:
Hallo, Ihr da draussen, ich habe gerade meinen ersten Kryoversuch hinter mir und nun ist die Rechnung ins Haus geflattert. Ich habe mich eigentlich vorher nicht bei meiner Ärztin über den Preis erkundigt und die Arzthelferin, die ich mal Ansprach, sagte, dass dies so um die 700 € wären. Nun kommt die Rechnung und es sind mit Behandlungskosten sage und schreibe 1342,70 €, obwohl wir für das Einfrieren schon 750 € bezahlt haben. Ich komme mir so ausgenutzt vor und bin mir so unsicher, ob ich dort überhaupt weitermachen soll (am Montag soll ich schon wieder mit Spritzen anfangen). Ich wußte nur, dass eine Freundin an der Uniklinik Göttingen damals nichts bezahlt hat für das einfrieren, aber das die heute auch was nehmen, aber dieser Preis kommt mir doch wahnsinnig übertrieben vor!?!
Wie würdet ihr denn jetzt weitermachen, Wechsel oder nicht, ist es vielleicht doch O.K. mit dem Preis? Dankbar für jeden Erfahrungsaustausch, Eure Höfti
Werbeslider mit Buttons
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Höfti !!

Wo bist du denn in Behandlung ?? Das ist ja schon eine Menge an Kosten für einen Kryo-Zyklus !!
Wie oft warst du denn zum Ultraschall bzw. Blutentnahme?

Ich habe auch gerade einen negativen Kryo-Zyklus hinter mir, da ich aber noch Medikamente aus den vorherigen ICSI´s hatte, brauchte ich mir nur einen Teil kaufen. Auch den SST (ca. 50 Euro) habe ich dieses Mal durch einen Pipi-Test zu Hause ersetzt, da ich sowieso vom Gefühl her nicht schwanger war.

Die Rechnung für den Transfer und den Kontrollultraschall mit Blutentnahme habe ich aber auch noch nicht, daher kann ich noch nicht sagen, wieviel es bei mir ist.

Hast du auch Hatching und Akupunktur machen lassen ??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Höfti
Rang0
Rang0

Beitrag von Höfti »

Danke für Deine rasche Antwort, würde mich ja echt mal interessieren, wieviel es dann bei dir wird.
Im nachhinnein ärgere ich mich schon allein, weil ich im med. Labor arbeite und die Untersuchung hätte ich ja auch da machen lassen können!
Ich bin in Göttingen bei der Frau Dr. Tobler und ich habe meine Medikamente ja auch unabhängig von der Rechnung bezahlt!!!
Mann, ich bin einfach viel zu naiv gewesen. Ich habe 4 US, die dann aber mal 3 mit dem 2,3 fachen Satz abgerechnet wurden und drei Blutabnahmen.
Hatching und Akku habe ich noch nicht gemacht, da Hatching bei meiner Ärztin nicht angeboten wird. Ich glaube ich mache jetzt den letzten Versuch den die Kasse noch bezahlt bei Ihr, obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob das richtig ist, weil ich mir so abgezockt vorkomme, aber nach drei Versuchen will ich nicht von vorn anfangen. Mit deiner Kryo tut mir leid, ich kenne das nur zu gut, ich drücke dir aber die Daumen, bei zwei Bekannten hat die Icsi geklappt!!
Mach`s gut Höfti
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Höfti,
na das ist ja wirklich eine horrende Rechnung. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich in die Praxis nicht mehr gehen. Normalerweise müssen die Dir doch auch vorher sagen, mit welchen kosten Du zu rechnen hast... Ist natürlich ärgerlich, daß Du Dich vorher nicht erkundigt hast. Aber das ist ja nicht mehr zu ändern.
Ich bin wie Schneckchen auch in Gö bei dem Kinderwunschzentrum. Dort bin ich total zufrieden. Die haben uns auch einen Zettel gegeben, mit den ungefähren Kosten, die auch einen zukommen.
Ich werde im Sept. einen Kryo Versuch machen, da meine ICSI leider nicht geklappt hat.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in unseren Ordner "Göttinger Mädels und Jungs die 2." reinschauen.
Ich *dd* daß Dein Kryoversuch geklappt hat.
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

hallo,

also ich kann das nicht aus eigener Erfahrung einschätzen aber in der Praxis in der ich bin gibt es einen Vertrag für Kryo und da stehen folgende Preise leider noch in DM drin:
Kryokonservierung und Lagerung
58,99 1. Vorbereitung zur Kryokonservierung
603,06 2. Durchführung der Kryokonservierung inkl. Aller Lösungen und Zell-
kulturmedien
204,00 3. Miete für Lagerbehälter inkl. Verbrauch an flüssigem Stickstoff für
alle angefangenen 6 Monaten

Auftau/Transferzyklus
345,00 1.Auftauen und Weiterkultivieren der Eizellen/Embryozellen
59,00 2.Mikroskopische Beurteilung der Zellteilung
97,01 3.Durchführung des Embryotransfers
135,00 4.Embryotransferkatheter, Eizellkulturmedium

Also zusammen (bei max. 6 Monaten lagern): 1502,06 DM sind ja etwa 770 € und dann kommt ja noch Dein US und Blutuntersuchungen dazu. Trotzdem erscheint mir das auch alles reichlich teuer.

Also an Deiner Stelle würde ich die Praxis wechseln. Wieso den letzten Versuch an die verschwenden? Wenn Du kein gutes Gefühl mehr denen hast ist es das ja irgendwie. Es ist schon unromatisch genug so schwanger zu werden aber wenn ich mir vorstelle das mir die behandelnde Ärztin auch noch unsympathisch ist bzw. mich nur abzockt dann würde ich das als furchtbar empfinden und dann kann es ja auch nichts mehr werden.

Viele Grüße und Erfolg,
Chrissy
Schneckchen
Rang3
Rang3

Hallo Höfti,

ich muss den beiden anderen da voll zustimmen.
Ich würde auch die Praxis wechseln. Summi und ich sind ja bei Dr. Böhm und Kollegen, und soweit wohl auch sehr zufrieden.
Anscheinend ist Dr. Böhm auch etwas fortschrittlicher, da auch Hatching und Akupunktur angeboten wird.

Überleg es dir doch mal, ich denke auch, dass die Wartezeit bis du wieder anfangen kannst nicht so lange sein wird.

Liebe Grüße,
Schneckchen
Höfti
Rang0
Rang0

Tausend Dank und schon wieder tausend Fragen!

Beitrag von Höfti »

Erst mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich war mir wirklich total unsicher, doch nun bin ich mir sicher, dass es das Beste ist, wenn wir wechseln!
Hat eigentlich jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Praxis Dr. Tobler gehabt?
Weiß irgendjemand, ob es in der Downregulierungsphase noch möglich ist zu wechseln?
Ich tendiere ja auch zu Praxis Dr Böhm, leider habe ich den Ordner irgendwie noch nicht gefunden, aber ich versuch`s nochmal (bin nicht gerade der Internetcrack, wie man sicher merkt!).
Jedenfalls vielen Dank für die vielen Antworten, mit jeder wurde ich ein Stück sicherer, dass ich nicht falsch liege! Höfti
Schneckchen
Rang3
Rang3

Hallo Höfti !!

Habe heute meine Rechnung für die Kryo bekommen.

Mit einem Ultraschall kostet es jetzt 210 Euro. Das ist der komplette Kontroll-US mit Blutentnahme und der Transfer. Zusätzlich habe ich noch am Transfertag Akupunktur gemacht, die 90 Euro kostet. Außerdem sind die Embryonen gehatcht worden, was nochmal 200 Euro kostet.
Also insgesamt ca. 500 Euro ohne Medikamente.
Da ich die Medis ja noch aus vorherigen ICSI´s hatte bin ich damit noch recht günstig weggekommen. Lediglich Predalon und Utrogest habe ich mir gekauft, was nochmal 61 Euro gekostet hat.

Habe auch mal nachgesehen, der US und Transfer ist nur mit dem einfachen Satz abgerechnet worden. Akupunktur und Hatching mit dem 2,3 fachen...

Würde an deiner Stelle wirklich über einen Wechsel nachdenken.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,
schreibe hier jetzt auch mal kurz ... komme zwar nicht aus Göttingen, die Preise sollten aber eigentlich ziemlich gleich sein ... Ich bin in Bonn in Behandlung und habe für die Kryokonservierung Euro 350,- und für 1/2 Jahr "Miete" Euro 100,-- bezahlt ... Für den Kryotransfer (5 US und 3 Blutentnahmen) Euro 650,- ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

Hallo Ihr!

Wir zahlen für einen Kry Versuch wie folgt:

Vorbereitung 153,40 €
Auftauvorgang 163,60 €
Transfer 97,70 €
Ultraschall 3x je 39,05 €
Miete für sechs Monate 94,60 €
Dazu kamen dann 142,- € für das Progesteron und ein paar € für die ASS. Die Auslöserspritze hatte ich noch von der ICSI übrig.

Ich bin der Meinung, die haben Euch voll abgezockt. Wechsel die Klinik! Oder frage mal gezielt nach, ob da ein Fehler vorliegt?! Vielleicht kannst Du noch was über Druck erreichen?

Wir konnten die Kryo vor Unterzeichnen eines Vertrages gar nicht beginnen und dort war alles genau definiert.

Gruss
Tanja.
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“