Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ja, ja, ja.....ich weiß, mich nervt das auch immer, wenn jemand sooo voreilig was wissen will, was er/sie dann doch eh merkt...irgendwann....
Aber ich muß jetzt doch uuunbedingt wissen, ob man in den zwei Wochen nach dem Transfer irgend etwas spürt, was auf Erfolg bzw. Nichterfolg hinweisen können täte...
Also, ich spür jetzt noch nen klitzekleinen Druck im Unterbauch, der wahrscheinlich noch von der Punktion kommt, aber dann? Gebt mir irgendwas, nach dem ich in den doofen zwei Wartewochen forschen kann, irgendwelche Symptome, Gebrechen, ein Zwicken...irgendwas....*schnief*..es ist der erste Tag "danach" und ich werd schon zapplig! Bis in 14 Tagen bin ich ein psychisches Wrack!! (Wie? Andere haben das auch schon hinter sich? Aber MEINE zwei Wochen sind doch ganz bestimmt viel länger als anderer Leute zwei Wochen...oder? Nee? Doch! Bestimmt!!)
Mach Dich doch nicht soo verrückt nach einem Tag kann man nun wirklich noch nichts merken höchsten eine ÜS aber mehr nicht.
Ich habe auch gerade diese Warteschleife hinter mir, seit Mittwoch
ich hatte uch null Anzeichen nichts mir war nicht übel, keine Gelüste,Pickel hab ich bekommen so das ich dachte das war es wieder sind nämlich immer meine Mens Anzeichen,aber dann sagte die gute Frau doch am Telefon POSITIV und ich merke immer noch nichts nur ein grossen Busen,sonst nichts.
Also,ruhig bleiben Du hast doch uns wir stehen Dir bei!!!!!!!
Hoffe konnte Dir etwas Mut machen
ich weiß nicht, ob Du Samira Mut gemacht hast. Mir hast Du auf jeden Fall geholfen!!!!
Ich bin am 4. Tag nach dem Transfer und meine Nerven liegen blank - sehr blank.
Aber dass Du schreibst, dass Du nichts gespürt hast, macht mir wieder Mut. Bei mir sind alle Begleiterscheinungen der Stimu wie weggeblasen (der große Busen, die Bauchschmerzen, das Übergewicht uws....) Nichts - einfach nichts fühle ich. Aber vielleicht ...........
macht Euch bitte nicht verrückt, klar ist das einfacher gesagt als getan, aber jede Frau ist anders und unterschiedlich sensibel für Veränderungen in Ihrem Körper.
Genauso wie es Frauen gibt, die Ihren Eisprung spüren, gibt es Frauen die nichts davon merken und trotzdem einen haben.
Genauso ist es mit einer SS. An sich selber Anzeichen suchen und zu interpretieren ist mit Sicherheit das falscheste ( tolles deutsch!), was frau machen kann. Ok, was ist denn, wenn euch wirklich morgens übel wird, ein prima Anzeichen für eine SS, oder ist es doch nur von den Hormonen????? Hilft Euch das denn wirklich weiter, bei jedem noch so winzigen ziepen sich zu fragen sind es die Hormone oder bin ich vieleicht.....
Das einzige was Ihr damit erreicht ist Euch wirklich die zwei Wochen zur Hölle zu machen, Ihr seit anschließend nervliche Wracks!
Ich fand diese zwei Wochen nie so schlimm, erst kurz vor dem Ergebnis, weil man sich dann der Wahrheit stellen muß, vorher konnte man so schön hoffen und träumen.
Aber ganz ehrlich sich zwei bis drei Tage so zu fühlen, wie Ihr es jetzt schon tut, reicht wirklich aus.
Ändern können wir doch sowieso nichts mehr, es liegt nicht mehr in unserer Hand.
Nehmt Euch doch mal Zeit für Dinge zu denen Ihr sonst nicht kommt, die Ihr aber gerne macht.
Und noch was, nach einem negativen Ergebnis fällt man sowieso erstmal in ein Loch, und dieses Loch ist bestimmt nicht tiefer, wenn Ihr versucht der Wartezeit ein paar positive Dinge abzugewinnen.
Wann ist Euer SST?
Ich warte mit Euch! SST 23.10. nach Transfer von einem Embryo.
ich weiß, wie schrecklich diese Wartezeit ist, ich bin/war gerade selber darin und auch meine Nerven liegen/lagen blank.
Aber eins hilft sicher nicht: ständig in sich hineinhorchen und Symptome suchen. Nach meiner ersten IVF hatte ich alle möglichen positiven Schwangerschaftssymptome: leichtes Ziehen, spannende Brüste, etc. Alles deutete auf eine Schwangerschaft hin, obwohl es nicht mal zum Tranfser gekommen war!
Beim zweiten Versuch merkte ich absolut nichts, garnichts. Stattdessen hatte ich am 7. und 9. TAg nach Transfer leichte Blutungen - ein absolutes k.o. Kriterium. Der SST war dennoch positv und blieb es auch!
Jetzt hatte ich letzte Woche nach 14 Tagen nervenaufreibender Wartezeit meinen ersten SST - positiv. Der zweite, drei Tage später, wieder positiv, allerdins steigen die Werte nicht so, wie sie sollten. "Wir haben die Sache noch nicht in trockenen Tüchern, also bitte erst etwas verhalten freuen", so die Ärztin. Jetzt muß ich weitere 10 Tage bis zum 1. US warten und auch meine Nerven sind bist auf's äußerste strapaziert. Aber die Warterei wird eh' nie ein Ende haben, von einem US, zum nächsten, von einer Vorsorgeuntersuchung zur folgenden und dann die Monate bis zur Geburt. Da muss man sich schon was einfallen lassen.
In der letzten Wartezeit hat mir die Urlaubsplanung geholfen. Wir hatten entschieden, wenn es nicht klappt, belohnen wir uns mit einem Traumurlaub. So habe ich während der zwei Wochen die tollsten Urlaubskataloge gewälzt und kam von einer Schwärmerei in die nächste. So war klar, wenn der SST positiv ist, spielt der Urlaub 'eh keine Rolle mehr und sollte der SST negativ sein, versüßen wir uns die Wartezeit bis zum nächsten Versuch mit unserem Traumurlaub, den man mit Kinerden nicht machen kann.
Mir hat das total geholfen. Vielleicht könnt ihr auch so auch ein wenig ablenken.
Guten Morgen allerseit !
Hi Samira- Du weißt nicht wie Du die Zeit rumbringen sollst ???
Schau mal in den Ordner Kunst und KIWU - von Sanne ! Vielleicht
biste ja ganz kreativ und kannst Dich somit ablenken .
Übrigens - ich war schon mal schwanger (leider EileiterSS) und damals hab ich das sofort gemerkt, da ich riesen-mega Busen bekam und dieser rund um die Uhr gespannt hat - ABER - danach hatte ich diese Symtome immer eine Woche vor der Mens - und am Anfang war ich voll happy- weil ich mir sooo sicher war, es hat wieder geklappt . Aber Pustekuchen !!! NIX mehr - doch die "Schwellungen" kommen weiterhin jeden Monat ! Also - stay cool !!! ( ich weiß, leichter gesagt, als getan ) Am besten Du versuchst Dir irgendwie die Zeit möglichst kurzweilig zu gestalten !!
Grüße und viel Glück
Bella
ich habe nach Transfer auch nichts gespürt und auch ich hatte 9 Tage nach Transfer Blutungen bekommen und der SST war positiv und heute ist meine kleine Maus 8 Wochen alt.
Beim ersten Versuch habe ich auch immer in mich reingehorcht und bei jedem noch so kleinen zwicken od. zwacken gedacht o.k. das bedeutet bestimmt das ich Schwanger bin aber natürlich war ich es nicht.
Den zweiten Versuch habe ich wesentlich gelassener gesehen, ich hatte auch kein zwicken und auch kein zwacken, keine Brust die gewachsen ist, keine Übelkeit (hat ich aber auch in der gesamten SS nicht), dass einzige Zeichen was ich hatte war diese unentlich starke Müdigkeit aber die habe ich nicht der SS zugeordnet sondern dem Utrogest.
Die Blutungen haben bei mir erst in der 11. SSW aufgehört und glaube mir, egal wie der Test in 14 Tagen ausfällt, du wirst nie aufhören immer wieder in dich hineinzuhorchen und in alles etwas hineinzuinterpretieren (kann man das so schreiben?).
Versuche die 14 Tage wirklich so gelassen wie möglich hinter dich zu bringen, geht ins Kino, geht Essen macht viel mit Freunden, mach Powershopping und mache einfach alles was du evtl. bald nicht mehr machen kannst.
Ich wünsche allen die in dieser verdammten Warteschleife stecken alles gute und das ihr bald alle Schwanger seid.
Hallo an alle,
auch ich stecke in der Warteschleife und hasse das Warten. am letzten Dienstag war der Transfer und zwischendurch wechselten meine Gefühle in alle Richtungen.
Auch wenn ich noch so sehr versuche nicht daran zu denken.
Dazu hatte ich Mens ähnliche Besachwerden, Schmerzen und leicht erhöhte Temperatur, all das habe ich auch immer noch.
Meine Ärztin meinte, dass komme von den von der Hormonbehandlung vergrößerten Eierstöcken und sei kein Anzeichen von schwanger oder nicht.
Trotzdem beunruhigt es mich manchmal und ich weiß nicht, wie ich mich gefühlsmäßig verhalten soll?!
Ich wünschte es wäre schon Freitag....
es hat überhaupt keinen Sinn in sich hinein zu hören, denn alle Anzeichen, die man versucht sich einzubilden, sind meistens Täuschungen und machen einen nur nervös. War vor 3 Monaten mal ganz kurz schwanger, leider nur bis zur 5.Woche, und damals hatte ich als einziges Anzeichen sehr empfindliche Brustwarzen und ein Spannungsgefühl in den Brüsten. Heute habe ich wieder einen positiven Befund von meinem Arzt bekommen, allerdings schon nach 6 Tagen nach Transfer, und ich spüre überrhaupt rein gar nichts!!! Immerhin ist mein Hcg aber schon bei 64!!
Also bleib ruhig und versuche dich so gut wie möglich abzulenken,
hallo Samira,
hatte letzte Woche Montag Transfer und muss auch noch bis nächste Woche Mittwoch warten...irgendwann kann mein Schatz mich wahrscheinlich als sabberndes Wrack in die Nervenklinik einweisen.. ist irgendwie wie Achterbahnfahren, mal hoch mal runter....Das mit der Kunst mach ich auch gerade...habe meine alten Hobbies wieder entdeckt und stopfe ansonsten meinen Terminkalender mit allen möglichen Verabredungen voll bzw. wird von anderen vollgestopft. Aber am liebsten wäre ich schon eine Woche weiter oder sogar zwei...dann wüsste ich genau ja oder nein...
Liebe Grüsse
Michaela