Hallo,
bei mir wurde die Schilddrüse im KiWu Zentrum untersucht und mittgeteilt das ich eine leichte Unterfunktion habe. Sollte L-Thyroxin 50 tägl. 1 Tabl. einnehmen. Mitten in der Kinderwunschbehandlung hieß es ich sollte sie absetzen, ohne das die Schilddrüse nochmals überprüft wurde. Der SST fiel anschließend negativ aus. Kann es an den Werten liegen??
FT3 = 2.60 pg/ml
FT4 = 1.20 ng/dl
TSH = 1.12 mU/l
TSH stimmuliert = 19.84 mU/l
TSH Anstieg = 18.63 mU/l
Sollten noch Werte fehlen kurz mitteilen. Sind Sie oder seid ihr, das meine Werte negativ für eine SS sind?? Sollte ich es noch einmal überprüfen lassen??? Bei welchem Artz muss ich es überprüfen lassen??? Kann es auch der Hausarzt überprüfen???
Ich fange am Ende dieses Monats wieder mit der Behandlung und habe Angst, das es doch an den Werten liegen könnte.
Gruss
Desiree
Brauche Hilfe bzgl. der Werte
Hallo, liebe Desiree
Na sowas, da sagen die dir einfach, dass du die SD-Hormone absetzen sollst
ohne was zu überprüfen. So etwas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich kenne leider den Normbereich des Labors für FT3 und FT4 nicht (ist von Labor zu Labor verschieden), auch weißt ich jetzt nicht, ob die Werte ganz neu sind, oder ob es die waren, die deine Ärzte ursprünglich dazu veranlasst hatten, dir SD-Hormone zu verschreiben.
Auf alle Fälle ist der TSH-Stimu-Test sehr heftig augefallen, d.h. der Anstieg nach Stimu war sehr heftig. Das deutet in der Regel auf eine verdeckte Unterfunktion hin.
Ich würde der Sache nochmal auf den Grund gehen und deine Werte neu bestimmen lassen.
Tja, leider weiß man nie so recht, wieso die IVF nicht klappen, ein negativ kann tausend Ursachen haben, aber eines ist sicher: es ist wichtig, die SD-Werte gut einzustellen. Aber eine Garantie, dass es dann klappt, kann dir leider niemand geben.
Liebe Grüße und alles Gute von Vero

Na sowas, da sagen die dir einfach, dass du die SD-Hormone absetzen sollst

Ich kenne leider den Normbereich des Labors für FT3 und FT4 nicht (ist von Labor zu Labor verschieden), auch weißt ich jetzt nicht, ob die Werte ganz neu sind, oder ob es die waren, die deine Ärzte ursprünglich dazu veranlasst hatten, dir SD-Hormone zu verschreiben.
Auf alle Fälle ist der TSH-Stimu-Test sehr heftig augefallen, d.h. der Anstieg nach Stimu war sehr heftig. Das deutet in der Regel auf eine verdeckte Unterfunktion hin.
Ich würde der Sache nochmal auf den Grund gehen und deine Werte neu bestimmen lassen.
Tja, leider weiß man nie so recht, wieso die IVF nicht klappen, ein negativ kann tausend Ursachen haben, aber eines ist sicher: es ist wichtig, die SD-Werte gut einzustellen. Aber eine Garantie, dass es dann klappt, kann dir leider niemand geben.
Liebe Grüße und alles Gute von Vero